Sie sind hier

Tischtennis: Sierndorfs Landesliga teilte Beute mit Guntramsdorf

Bild des Benutzers Martina und Albert Wilder

SV Raika Sierndorf, Tabellenführer in der niederösterreichischen Landesliga, traf im Spitzenspiel der Runde auswärts auf den Titelfavoriten Guntramsdorf und verlangte den Gastgebern alles ab.

 

Mischu überrollt Guntramsdorfs Nr. 1 

 

Bereits im Vorfeld der Begegnung wurde den Weinviertlern eine mit Fans gefüllte Guntramsdorfer Halle versprochen. Das Spiel war entsprechend gut besucht, doch der Guntramsdorfer Heimvorteil schmolz dahin, als der ungeschlagene Sierndorfer Michael Mischu dank Aufstellungspoker gleich im ersten Spiel die Nummer eins der Gegner, Mario Padera, mit einem deutlichen 3:0 und großartiger spielerischer Leistung zurück auf die Bank schickte. Zbigniew Fraczyk und Albert Wilder erhöhten auf 3:0. Guntramsdorfs Legionär Roman Smrz machte im Gegenzug gegen Sierndorfs Youngster Martin Kinslechner den Anschlusspunkt.

 

Bis 6:6 lagen die Gäste aus Sierndorf gegen Guntramsdorf voran, wobei die Emotionen aller Anwesenden mit der Hinspitzung auf die Entscheidungsspiele zunahmen. Michael Mischu blieb in seinem vierten Spiel gegen Blockspieler Thorsten Huber ungefährdet und erhöhte auf 7:6. Am Nebentisch unterlag Zbigniew Fraczyk Mario Padera, der nach anfänglicher Schockniederlage gegen Mischu wieder seine Form fand. 

 

Bis zum Ende blieb alles offen 

 

Bei 7:7 standen die letzten Spiele des Tages an: Albert Wilder gegen Roman Smrz und Martin Kinslechner im Duell der Jüngsten gegen Alexander Strelec. Wilder dominierte die ersten beiden Sätze gegen Smrz, geriet im dritten Satz in Rückstand, rettete sich ins Nachspiel, vergab einen Matchball und verlor daraufhin den spielerischen Faden, worauf das Spiel kippte und doch noch 3:2 an Guntramsdorf ging.

 

Sierndorfer Martin Kinslechner hatte es in der 16. Begegnung in der Hand das durchaus verdiente Unentschieden gegen Guntramsdorf beim Spielstand von 7:8 zu ergattern und den Gastgebern aus dem Süden den ersten Punkt der heurigen Saison abzuluchsen. Der Sierndorfer Eigenbauspieler agierte extrem konzentriert, ließ sich von heftigen Störaktionen des Publikums nicht aus dem Konzept bringen und feierte einen ungefährdeten 3:0-Erfolg über Alexander Strelec. „Martin spielte gegen Strelec seine bisher beste Partie. Er hatte die Übersicht am Tisch und platzierte seine Bälle äußerst unangenehm für seinen Gegner.“, so Mannschaftskollege Albert Wilder stolz über den Erfolg des 17-jährigen Sierndorfers.

 

Punkt gewonnen - Tabellenführung abgegeben 

 

Mit diesem hart erkämpften 8:8 mussten die Sierndorfer zwar die Tabellenführung an Baden abtreten. Das direkte Duell gegen Baden lässt hingegen nicht lange auf sich warten. Bereits am 31. Oktober empfängt Sierndorf die Badener, in deren Reihen sich Ex-Nationalteamspieler Martin Doppler befindet. Ein absolutes Spitzenspiel und Leckerbissen für Tischtennisfans bahnt sich an. Gespielt wird, wie gewohnt, im Volksschulturnsaal in Sierndorf (Schulstraße 5). 

  

Zusammenfassung:

Sierndorf gegen Guntramsdorf: 8:8

 

Mischu 4:0

Fraczyk: 2:2

Wilder: 1:3

Kinslechner: 1:3

 

bzw.

 

Padera: 3:1

Smrz: 3:1

Huber: 2:2

Strelec: 0:4

Orte