Sie sind hier

Tischtennisluft schnuppern

Bild des Benutzers Martina und Albert Wilder

40mm große Bälle, Schläger und Tischtennistische. Das sind die Inkridenzien des Tischtennissports. Damit ist es nicht getan, denn Tischtennis stellt eine der technisch anspruchsvollsten Sportarten dar, die man betreiben kann. Sieben Volksschüler aus Sierndorf nutzten das Angebot der Tischtennissektion SV Sierndorf und nahmen an einem achtteiligen Schnupperkurs unter der Anleitung der Übungsleiterin Mag. Martina Wilder in der Volksschule in Sierndorf teil.

Die Kinder wurden im Rahmen dieser Übungsstunden in den Monaten Oktober und November in die ersten Geheimnisse der Sportart Tischtennis eingeweiht: Ballgewöhnungsübungen, erste Grundschläge, koordinative Übungen und Schnelligkeitsübungen waren Bestandteil der Schnupperstunden. In der letzten Trainingseinheit waren die Kinder dann so weit und konnten ihr erstes Turnier spielen. Turniersieger Paul Kofler zeigte sich vom Tischtennissport begeistert und trainiert mittlerweile beim Vereinstraining des SV Sierndorf mit.

Da der Tischtennisverein auf der Suche nach engagierten Nachwuchsspielern ist, wird es ab dem 12. Jänner 2009, jeweils montags von 15:30 bis 16:30 Uhr, einen weiteren, diesmal 16-teiligen Schnupperkurs für Volksschüler geben. Anmeldungen werden von Mag. Martina Wilder unter der Telefonnummer 0699 113 27 848 entgegengenommen. Ein eigener Tischtennisschläger ist nicht erforderlich.

Orte