Sie sind hier

U15 Sieg in Wördern

Vergangenen Sonntag wurde in Wördern die Zentrale Meisterschaft der U15 männlich Mitte ausgetragen.

Sierndorf beteiligte sich mit einer Mannschaft. Es wurde in zwei Gruppen gespielt. Die Sierndorfer Michael und Stefanie Kufmüller wurden in Gruppe A gelost. Gleich vorweg: Die beiden boten eine konstant gute Leistung. Die Mannschaft  startete mit einem 3/0 gegen Herzogenburg, dann folgte ein 3/1 gegen Hagenbrunn und ein 3/0 gegen Wördern/2.

Damit stand der Gruppensieg fest. Nun wurde von den beiden Gruppensiegern um den Aufstiegsplatz in die Liga gespielt. Es standen sich Sierndorf/1 und Wördern/1  gegenüber. Michael Kufmüller zeigte gleich wer der Chef an der Platte war und besiegte relativ klar Hülmbauer und Hennrich und steuerte mit seiner Schwester Stefanie im Doppel den wichtigen dritten Punkt  zum 3/1 Sieg bei.

Im Frühjahr spielt Sierndorf dank dieses Erfolges in der niederösterreichweiten U15-Liga mit.

Orte