Sie sind hier

Zentrumstraining-Abschlussturnier in Sierndorf

Bild des Benutzers Martina und Albert Wilder

Die Volksschule in Sierndorf war am 17. Mai 2008 Schauplatz des Abschlussturniers des Zentrumstrainings Region Nord/Mitte. 13 Spieler aus den Vereinen TTSC Sparkasse Eggenburg, UTTC Römerquelle Langenlois, SV Raika Sierndorf und Union Raika Ziersdorf folgten der Einladung von Mag. Martina Wilder, die das Turnier veranstaltete. Eingeteilt in zwei Gruppen nach Spielstärke ritterten die Teilnehmer um Pokale und Sachpreise. Aus Sierndorf nahmen Daniel Hubatschek, Stefanie Kufmüller und Helene Wolf am Turnier teil. 

Gruppe A: Hubatschek Vierter

In der stärkeren Gruppe duellierten sich Thomas Waldher aus Eggenburg und Jochen Primmer aus Langenlois um den Gruppensieg. In der direkten Begegnung setzte sich Waldher gegen Primmer mit 3:1 durch und blieb in der Gruppe ohne Niederlage. Daniel Hubatschek konnte in dieser Gruppe mit Siegen über Daniela Buchberger und Stefan Berndl zwei Spiele für sich entscheiden. Gegen Jochen Primmer, Thomas Waldher und Andreas Schöpf hatte der Sierndorfer das Nachsehen. Im Endklassement belegte Hubatschek Rang vier.

 

Gruppe B: Entscheidung im letzten Spiel

Sieben Spieler/innen traten in der Gruppe B an und auch hier kristallisierte sich ein Zweikampf um den Gruppensieg im Turnierverlauf heraus. Nachdem Stefanie Kufmüller aus Sierndorf und Sebastian Rosner aus Langenlois bis zum sechsten Einzel alle ihre Spiele für sich entscheiden konnten, kam es in der letzten Begegnung des Turniers zum Showdown. Die junge Sierndorferin unterlag mit 1:3 und belegte den zweiten Rang hinter Rosner. Auf Rang drei landete Manuel Groß aus Ziersdorf. Helene Wolf gewann zwei ihrer Spiele und beendete das Turnier auf Rang fünf.

Orte