Sie sind hier

Sieger Weinlandmeisterschaft 22/ 23

Der Titel Weinlandmeister konnte auch 2022/23 wieder nach Sierndorf geholt werden. 12 Mannschaften spielten in drei Gruppen vier Vorrunden, wer als Fixgesetzter in die Finalrunden aufsteigt.

Jeweils die zwei Bestplatzieren der C und B Finale konnten über die 2. Chance ins A Finale kommen.

Das A Finale  wurde in Sierndorf gespielt, und lief nicht ganz nacjh wunsch für die Titelverteidiger.

Mit zwei Niederlagen schien die Titelverteidigung als gescheitert. Doch es sollte anders kommen, der vermeindliche Sieger Gerasdorf stolperte noch im letzten Spiel, und vergab den sicheren Turniersieg.

Schlussendlich entschied der Quotient über Platz 1 und 2, wo Sierndorf das glücklichere Ende, und somit Weinlandmeister 22/23 wurde. Bürgermeister Ernst Kreuzinger überreichte die Urkunden und den Wanderpokal.

Gratulation an die Mannschaft, ein Dank an die Marktgemeinde Sierndorf für die Wanderpokalspende.

Der gesamte Betrag der traditionell für die Anschaffung einer Pokalserie aufgewendet wird, wurde heuer erstmals gespendet. So konnten 360,-  Euro an die Behindertenhilfe Korneuburg übergeben werden.

Auch hier mein Dank an alle Mannschaften, für die Zusammenarbeit und Unterstützung bei diesem Projekt. Dadurch ist es möglich, dass es heuer mehr als einen Sieger gibt. Fotos Franz Klinger

Danke und Stock Heil