Sie sind hier

Der Wanderverein Sierndorf feiert sein 40-jähriges Jubiläum

Am 22. Juli 2017 fand die 40-Jahrfeier im Gasthaus Goldener Adler statt. Im Rahmen der Feier gab es Ehrungen von Bgm. Gottfried Muck an
Ehrenobmann Johann Eichinger und Schriftführerin Maria Seifert.
Manfred Tachetzy bedankte sich bei diversen Firmen und Unterstützer. Besonderen Dank gab es an die Familie Colloredo Mannsfeld für die Benützung der Wanderwege, die Gemeinde, Familie Assmann und die Raiffeisenbank Sierndorf.

Derzeitiger Vorstand

  • Obmann: Kurt Jüthner
  • Obmann Stellvertreter: Anton Brunnhuber
  • Kassier: Manfred Tachetzy
  • Kassier Stellvertreter: Helmut Ernst
  • Schriftführer: Maria Seifert
  • Schriftführer Stellvertreter: Gertrude Els

Rückblick
Am 22. Juli 1977 fand die Gründungsversammlung statt.
Erster Vorstand: Obmann Manfred Tachetzy, Stv. Walter Zodl, Kassier Karl Müllner, Stv. Herbert Seifert, Schriftführer Maria Seifert, Stv. Hilda Zodl
Am  22. und 23. Oktober 1977 fand der erste Wandertag statt. Als Auszeichnung gab es eine Medaille mit dem Prangerhansl
1978 wurde der erste Ausflug veranstaltet mit Ziel Mariazell.
1978-80 wurden 3 Veranstaltungen mit Spanferkelessen durchgeführt.
1983-85 gab es auch Radwandertage.
1987-2007 war die 3. Labestelle in der Halle der Fam. Rauscher. Auch Fam. Reisinger und Fam. Weinhappel stellten ihre Hallen immer wieder zur Verfügung.
1990 bekamen die Mitarbeiter Wanderwesten und die Wanderer Polo Shirts.
1999: Ankauf eines Anhänger für die 1. Labestelle. Unter Leitung von Gertrude Els wurde ihr Team Klara Weismayer, Marion Tachetzy und Kontrollstempler Johann Tachetzy.
2001 kochte Johann Eichinger zum 1.mal eine Krautsuppe.
2002: 25-Jahrfeier bei der Zenzi mit Ausstellung im Thomasch Archiv
2007: 30-Jahrfeier am Sportplatz
Mitgliederstand: 46

Bisherige Obmänner
Tachetzy Manfred, Kurz Franz, Eichinger Johann, Reich Josef, Jüthner Kurt

Von den Mitgliedern wurden Wanderfahren mit dem Autobus durchgeführt und immer wieder an diversen Wanderveranstaltungen im In- und Ausland teilgenommen.

Gespendet wurde öfters für Kindergarten, Volksschule, Behindertenheim Oberrohrbach, Kirche, Bgm. Rauscher Brunnen und Thomasch Archiv.
Die Pestsäule wurde 2mal renoviert, das Waldkreuz gestrichen und Bänke erneuert.
Auch der Sportverein und die Freiwillige Feuerwehr wurden regelmäßig unterstützt.

Recht herzlichen Dank an alle Firmen u. Geschäfte die uns durch Transparent- und Prospektwerbubung und bei Einkäufen unterstützten.