Sie sind hier

Leopoldilauf des LCC mit Sierndorfer Teilnehmer

Der LCC Wien organisiert jedes Jahr rund um den 15.11 den sogenannten Leopoldilauf zu Ehren des Landespatrons. Wie jedes Jahr gab es auch heuer wieder drei verschiedene Distanzen

zur Auswahl.

Auf der traditionellen 7km Schleife entlang der Praterhauptallee und dem Heustadelwasser zu laufen hat den Vorteil dass es völlig eben ist und durch den Wald auch windgeschützt ist. So sind wirklich schnelle Zeiten bei allen drei Läufen über 7,14 oder 21,1 km möglich.

Am besten besucht war auch heuer wieder die längste Variante mit 21,1 km, oder anders ausgedrückt, der Halbmarathon. Immerhin 350 Läufer/innen scheinen in der Ergebnisliste unter: www.pentek-timing.at auf. Mittendrunter findet sich mit Robert Holzmann einer unserer emsigsten Läufer des LC Sierndorf. Robert war zwar nicht ganz gesund, konnte aber trotzdem eine sehr gute Zeit erlaufen. Mit seiner Zielzeit von 1:37:20 konnte er den 97 Gesamtrang und den 10 in seiner Altersklasse M 50 erreichen. Super Leistung Robert!!

Beim 7 km Lauf kamen 225 Sportler/innen ins Ziel und beim 14 km Lauf auch noch 144. Zusammengezählt immerhin 719 Läufer/innen welche an dieser, wie immer gut organisierten Laufsportveranstaltung, teilgenommen haben.

Informationen zu allen Läufen des LCC Wien gibt es unter der Homepage: www.lcc-wien.at .

Herzliche Gratulation zu den erbrachten Leistungen.

Gut Lauf

Ewald Kainzbauer