Sie sind hier

Saisonauftakt in Stetteldorf beim 10. Silvesterlauf

Der Schmidataler Laufcup geht mit sieben Stationen in sein 14 Jahr. Der Silvesterlauf in Stetteldorf ist seit Jahren die Startveranstaltung des Laufcups.

 

Den 10 km langen Hauptlauf konnte bei den Damen Veronika Limberger vom Verein „RC Runningcoach“ mit ihrer Zeit von 39:07,7 für sich entscheiden. Die Herrenwertung gewann, einmal mehr, Jürgen Hable vom ULC Horn. Seine Zeit von 34:37,2 konnte kein anderer der insgesamt 109 Teilnehmer mehr unterbieten.

Erfreulicherweise waren auch wieder einige Mitglieder des LC Sierndorf in Stetteldorf dabei.

 

Christa Egelwolf      Platz 5/W40            1:03:17,5

Leopold Schneider  Platz 2/M50                40:18,8

Günter Kubesch      Platz 13/M50               46:03,1

Hans Glatz              Platz 3/M60                 47:50,3

Beim 5km Lauf finden sich zufällig auch genau 109 Namen in der Ergebnisliste. Die schnellste Dame war Carolin Sobotka vom Verein „Kosoei“ mit der Zeit von 20:08,8. Christoph Teubel vom LC Mank konnte mit der Zeit von 17:39,5 die Herrenwertung für sich entscheiden. Franz Benedikter vom LC Sierndorf startete beim 5er und konnte mit seiner Zeit von 30:47,7 den 7. Platz in der Altersklasse M60 erreichen.

Bei den beiden Kinderläufen über 450 bzw. 700 Meter nahmen in Summe 46 Kinder teil.

 

Der Nordic Walking Bewerb über eine Strecke von 5 km wurde von 24 Teilnehmern besucht.

 

Heuer gibt es wie im Vorjahr 7 Stationen beim Laufcup. Da es den Großmeiseldorfer Lauf heuer nicht gibt, übernimmt der 1.Ziersdorfer Osterlauf am 6 April diesen Platz. Wir wünschen den Organisatoren dieses neuen Laufes alles Gute und gutes Gelingen.

Nähere Infos zu den Läufen gibt es unter: http://www.schmidatal.hdsports.at/

Wie immer allen Teilnehmern herzliche Gratulation zu den erbrachten Leistungen.

 

Gut Lauf

Ewald Kainzbauer