Sie sind hier

12. Ferienspieltermin "Am Flugfeld"

Sera, Lima, Bravo 5 3 2, an Tower, erbittet Landeerlaubnis für unser Ferienspiel.

 

Zu Besuch am Flugplatz „Senninger Lager“, 19 Kinder durften unter Führung erfahrener Piloten, durch Tower, Hangar sowie auf das Rollfeld.

 

Ein Charterflughafen mit 16, 2-4 Sitzigen Maschinen.

 

Bei zirka 30 Starts und 30 Landungen ist immer was los.

 

Der Tower überwacht alle Aktivitäten am und rund um den Flughafen. Er hilft auch wenn es Probleme gibt, so konnte der Flugbetrieb nahezu Unfallfrei die letzen Jahre geführt werden.

 

Im Hangar wird gewartet, geputzt, und geparkt.

 

Am Rollfeld startete ein Hubschrauber einige Maschine konnten auch beim Start beobachtet werden.

 

Der Wunsch zu fliegen hat lange Tradition, im Senninger Lager kann man ihn sich erfüllen, als Pilot oder als Co Pilot.

 

Für unsere Kids hat die Crew des Senninger Flugvereins noch einen Papiermodel Flugwettbewerb geplant.

 

3 Modelle konnte man falten, die Erstplatzierten durften sich über Modellflieger und der Sieger über ein Swapbord freuen.

 

Doch an diesem TAG gab es nur GEWINNER; und so bekamen auch die anderen Kinder kleine Modele.

 

Im Namen der Kinder möchte ich mich für die tolle Organisation, und den Informativen Nachmittag bedanken. EJ