Sie sind hier

1.Ferienspieltag "Besuch beim Katzendoktor"

1.Ferienspieltag "Besuch beim Katzendoktor"

18 Kinder besuchten unsere Tierärztin Dr. Christine Plattner, in ihrer Ordination.

Auf 2 Pferde konnten unsere Kinder erste Kontakte mit Pferden, unterstützt von 2 jungen Reiterinnen, sammeln. Danach ging es hinauf in die Ordi.

Dr. Christine Plattner berichtete aus ihren Alltag als Tierärztin,

Verbände, Röntgen, Gipsen, Impfen, mit Schwerpunkt Zähne und Klauen.

Die Skelettteile der Tiere (Kopf und Wirbel), boten für viele interessante Erkenntnisse. Lugi und Schilde (Schildkröten) waren die großen Stars des Tages.

Nach 1 ½ Std. gab es zum Abschluss ein kleines Eis für alle Kinder. Für die Hausansässigen Tiere kehrte wieder Ruhe ein.

Mein Dank in Namen der Kinder an unsere Frau Dr. Christine Plattner und ihre Tiere für den lehrreichen Nachmittag.