Sie sind hier

12.Ferienspieltermin „Kaltes Wasser heiße Schlacht“

Am Donnerstag, 30. August 2016 war als Ferienspielaktion im Offenen Atelier Sierndorf – Oasi – der Bau eines Katapultes vorgesehen. 11 Kids bastelten unter der kreativ-fachlichen Anleitung von Erwin Litschauer aus Holzleisten, Elektro-Installationsdosen, Schrauben und Paketbändern mächtige Katapulte. Die ersten Funktionstest verliefen erfolgreich, einzig Wasserbomben benötigen eine raue Oberfläche um zu platzen. So funktionierte zwar das Katapult , doch ein Bild durch Farbbomen zu gestalten erwies sich als sehr mühsam und kräfteraubend. Da kam der Verzehr von beigestellten Würstels gerade rechtzeitig um wieder zu Kräften zu kommen.

Im Namen der Kinder DANKE an Erwin und Hans Peter, für diese tolle Idee und den unterhaltsamen Nachmittag. EJ