Sie sind hier

Ferienspiel - Die Honigbiene

 

6. Ferienspieltag – Manfred und die Honigbiene

 

 

 

Bei starker Hitze kamen 8 Kinder zu unserem Imker Manfred, diesmal durften wegen der Hitze, selbst die Bienen nicht in den Stock.

 

Wo die „Fleißigen Bienen“ leben zeigte uns Manfred bei einem Rundgang durch seinen wunderbaren Garten.

 

Traude erklärte anschaulich, die Besonderheiten der Bienen. Von Königinnen bis Drohnen, Lebensalter und Ernährung.

 

Eine besonders bewegender Moment war die Geburt einer Biene die alle live miterleben durften.

 

Zum Abschluss gab es Kuchen und Zitronen–Melissensaft für alle. 

 

So gestärkt machten sich denn alle wieder, mit einen kleinen Geschenk auf den Heimweg. 

 

Im Namen der Kinder möchte ich mich bei der Fam. Bigel bedanken, dass sie sich trotz Hitze Zeit für uns genommen haben.

  

Vzbgm Johann Eckerl