Sie sind hier

Ferienspiel - Eselhof

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der 3. Ferienspieltermin, „Nachmittag am Eselhof“ bei der Fam. Halbwirt in Senning, war ein großer Erfolg.

Knapp 40 Kinder aber auch Erwachsene mussten ihre Vorurteile über Esel & Co verwerfen.

Ein Esel ist weder stur noch dumm, er hat eben die Eigenschaften eines Fluchttieres dass sein Handeln bzw. seine Reaktion laufend überdenkt und auf seine Richtigkeit überprüft, Ok man muss sich mehr Zeit nehmen wenn man einem Esel etwas beibringen will, aber wenn er einmal etwas beherrscht dann kann er es ein Leben lang.

Ein Esel wird  immerhin 45- 55 Jahre lang, so hat man Zeit genug!!

Durch sein genügsamen Nahrungsansprüche, ist er in steinigen bzw. steppenartigen Umgebung Afrikas beheimatet, unsere üppige Vegetation eher schlecht für seine Gesundheit.                                 

 

 

 

Der 3. Ferienspieltermin, „Nachmittag am Eselhof“ bei der Fam. Halbwirt in Senning, war ein großer Erfolg.

Knapp 40 Kinder aber auch Erwachsene mussten ihre Vorurteile über Esel & Co verwerfen.

Ein Esel ist weder stur noch dumm, er hat eben die Eigenschaften eines Fluchttieres dass sein Handeln bzw. seine Reaktion laufend überdenkt und auf seine Richtigkeit überprüft, Ok man muss sich mehr Zeit nehmen wenn man einem Esel etwas beibringen will, aber wenn er einmal etwas beherrscht dann für ein ganzes Leben.

Ein Eselleben ist immerhin 45- 55 Jahre lang, so hat man Zeit genug!!

Durch sein genügsamen Nahrungsansprüche, ist er in steinigen bzw. steppenartigen Umgebung Afrikas beheimatet, unsere üppige Vegetation eher schlecht für seine Gesundheit.                                 

 

In Senning bei den Halbwirts werden 5 Esel gehalten, vom Albino- oder Barockesel, Hausesel, bis zu einen Katalanische Esel.

Nach einer kurzen Unterweisung, wussten wir wie ein Esel tickt, und alle gingen raus auf die Koppel.

 

Auf 3 Eseln konnten  die Kinder reiten, die anderen waren noch zu jung dafür, die wurden daher von den Kindern durch einen Hinderniss Parcour geführt.

Mit einer kleinen Jausewaren endet meist der Feriennachmitag, so waren alle wieder gestärkt und verabschiedeten sich.

Im Namen der vielen Kinder bedankte ich mich bei der ganzen Fam. Halbwirt für den lehrreichen und spannenden Nachmittag.

 

Vzbgm Eckerl Johann