Sie sind hier

Ferienspiel - MSC - Flugtag

Der 4. Ferienspieltermin, zu Gast beim MSC Sierndorf

 

Bei sehr windigen aber noch trockenen Wetter fanden sich über 19 interessierte Kinder am Modelflugfeld ein.

Es blieb kaum Zeit für Pausen, daher hatten unsere Gastgeber beim MSC alle Hände voll zu tun.

Langzeitfliegen mit Wurfgleiter durch Gummiseilstart wurde zur Olympischen Disziplin.

Die Zeiten der 2 Flugdurchgänge jedes Kindes  wurden addiert, um den Tagessieger küren zu können.

Einige Mitglieder zeigten trotz schwierigen Bedingungen mit unterschiedlichen Modellen ihr Können.

Kurti`s „Traktorkutsche“ wurde von allen Kinder trotz herbstlichen Temperaturen genutzt.

Einen besonderen Einfall hatten die Mannen des MSC, sie bestückten einen großen Modelflieger mit einer Abwurfeinrichtung, der bei einem Überflug lauter süßer Leckerein über dem Flugfeld verteilte.

Das Seilziehen war nur mehr Formsache, denn gestärkt durch die Süßigkeiten hatten die Eltern keine Chance.

Zwischendurch konnten die Kinder ihrer Fantasie freien Lauf lassen, und die Erinnerungen an diesen Tag zu Papier bringen. Es kamen richtige kleine Kunstwerke dabei heraus. Patz 1 – 3 konnten ab den folgenden Montag in der Raiba Sierndorf bewundert werden. Wie Stolz das die kleinen Künstler machte ist selbstredend.

 

Nach 3 Stunden war es so weit der Höhepunkt die Siegerehrung. Obmanns Joe Helfer und Schriftführers Berni Zlabinger, konnten allen Kindern Geschenke sowie eine Urkunde überreichen.

Tagessieger wurde Flo Plattner, der stolz einen Art-Hubschrauber und Pokal als Trophäe Sieger in Händen hielt.

Alls Abschluss gab es Würstchen und Limo für alle Großen und Kleien Piloten.

Im Namen der Kinder möchte ich mich bei dem Mannen aber auch bei den Damen des MSC Sierndorf, für den gelungen Nachmittage bedanken. Fotos von Bernie Zlabinger

 

Vzbgm. Johann Eckerl