Sie sind hier

Ferienspiel - Pferdehof

2. Ferienspieltermin am Pferdehof Koy

Bei  Sonnenschein fanden sich knapp 30 Kinder am Gelände der Fam. Koy ein.

Franz Koy  begrüßte alle Kinder und Eltern die sich am Pferdehof, im Rahmen des Ferienspiels, eingefunden haben.

Die Faszination Pferd wurde deutlich als 2 Noriker vor einen Kutsch-Wagen gespannt wurden.

Die 2 Noriker wurden in einer „Landanspannung mit Brustblattgeschier“ gefahren, sie hatten sichtlich Spaß mit der bevorstehenden Ausfahrt, was sich auf die Kinder übertrug, die alle die Möglichkeit einer Kutschenfahrt nutzten.

Ein Tag am Pferdehof beginnt, ob Sommer oder Winter, um 6 Uhr 30.  Füttern, ausmisten,  auf die Koppel und wieder zurück, harte Arbeit zum Wohle der Pferde die meist um 18 Uhr endet.

Unser Nachmittag endete nach einer  Stärkung mit Eis und Saft um 17 Uhr, doch die Kinder werden noch lange von diesem Nachmittag mit all den Pferden reden.

Im Namen der Kinder möchte ich mich bei der Fam. Koy recht herzlich bedanken für  diesen spannenden Nachmittag am Pferdehof.

Vzbgm  Eckerl  Johann