Sie sind hier

Frohe Weihnachten

Liebe Freunde, Kollegen!

Das Jahr 2013 geht dem Ende zu, die letzten Tage sind meist mit vielen Veranstaltungen und Erledigungen ausgefüllt.

Der Weihnachtsgedanke ist verschwunden, und dem materialistischen Gewinnstreben, können auch die weihnachtlichsten Dekorationen nichts anhaben.

Viele von uns sind sogar darauf angewiesen, daher wird es bleiben wie es ist.

 

Für mich zeigt es sich immer wieder, dass es sich lohnt manch unumstößliche Dogmen zu hinterfragen.

Man wird überrascht sein was dabei herauskommt, doch das ist eine andere Geschichte.

Für diejenigen die noch keine Geschenke haben, ein paar Anregungen.

Geschenke die nichts kosten.

Zuhören -  ist eine Gabe, hören sie einfach nur zu.

Mann, glaubt gar nicht wie schwer das ist.

Lachen – schenken sie ein lächeln, es steckt an!

Danken – nichts ist selbstverständlich, auch wenn es manchmal so scheint.

Loben – ein Motivationsschub, der über viele Schattenseiten hinweg hilft.

Freundlich sein – wie sehr wünscht man sich diese Tugend zurück.

Nicht Aufdringlich sein – auch der geselligste Mensch braucht seine Zeit für sich.

Checken sie nicht im Minutentakt, ihre Emails und SMS, glauben sie mir die Welt dreht sich auch ohne so manch vermeintlicher Information weiter.

 In diesem Sinne wünschen die Wirtschaftstreibenden, allen Sierndorfer Gemeindebürgern und -innen, Selbständigen, Gewerbetreibenden, deren

Familienangerhörigen, Freunden und Kunden

 ein gesegnetes und besinnliches Weihnachtsfest im Kreise ihrer Familien, sowie 

 Gesundheit und Erfolg im Neuen Jahr 2014.