Sie sind hier

10. Ruppersthaler Weintraubenlauf

Am Sonntag den 27.6.2010 fand zum bereits zehnten Mal der beliebte Weintraubenlauf im Rahmen der Ruppersthaler Sporttage statt.

Wie in den vorangegangenen Jahren konnte der beliebte TV Moderator, Edi Finger Junior, als Moderator gewonnen werden. Nur war bei Weintraubenlauf nicht sein gewohnter Partner Adi Niederkorn, sondern Franz Schober sein Co-Kommentator.

Da der WTL eine fixe Konstante innerhalb des Schmidataler-Laufcup darstellt, gab es wie gewohnt die Wahl zwischen dem 5km Volkslauf und dem 10km Hauptlauf zu treffen. Außerdem wurde im Anschluss noch ein Kinderlauf über 1km abgehalten bei welchen sich erfreulicherweise 116 Kids beteiligten.

Laut Veranstalter haben beim WTL insgesamt 617 Sportler/innen teilgenommen. Diese Anzahl ist für einen Volkslauf schon beeindruckend und spiegelt einfach das sehr gute Rahmenprogramm und die gute Organisation wider.

Beim 5km Volkslauf konnte bei den Herren Gerold Schmidhuber vom KUS ÖBV PRO TEAM mit einer Zeit von 16:48,5 den Sieg erringen. Bei den Damen machte Sophie Graber vom ULC Horn mit einer Zeit von 19:40,1 das Rennen.

Den Sieg beim 10km Hauptlauf holte Sandor Fonyb vom Vedac Vesprem mit der hervorragenden Zeit von 33:37,0. Die Damenwertung beim 10er ging völlig ungefährdet mit 40:09,2 an Mag. Veronika Limberger vom ASK Ortner Loosdorf.

Natürlich waren wieder sportliche Sierndorfer beim WTL und konnten folgende Ergebnisse erzielen:

 

5km Volkslauf/Damen

 

Stefanie Bergmaier 31 Gesamtrang/5 Platz U14 27:36,6

Gerta Schneider 40 Gesamtrang/9 Platz W40 28:00,5

Hermi Benedikter 52 Gesamtrang/2 Platz W50 29:18,0

Silvia Bergmaier 56 Gesamtrang/15 Platz W40 29:59,9

 

5km Volkslauf/Herren

 

Leopold Schneider 14 Gesamtrang/6 Platz M40 19:14,5

Alexander Kraus 64 Gesamtrang/Platz 6 U14 23:37,4

Franz Benedikter 107 Gesamtrang/Platz 10 M50 28:11,7

 

10 km Hauptlauf/Herren

 

Wolfgang Kraus 34 Gesamtrang/6 Platz M40 42:08,3

Peter Bergmaier 38 Gesamtrang/5 Platz M45 43:14,7

Horst Stocklasser 53 Gesamtrang/16 Platz M35 44:34,0

Andreas Pöchhacker 64 Gesamtrang/7 Platz M50 45:49,6

Robert Holzmann 74 Gesamtrang/13 Platz M45 47:53,9

Günter Kubesch 106 Gesamtrang/22 Platz M45 51:31,4

Manfred Weinhappel 130 Gesamtrang/31 Platz M35 55:28,7

 

Auf der Homepage des Veranstalters kann man, neben vielen interessanten Informationen auch hunderte Fotos vom Lauf betrachten ( http://www.weintraubenlauf.at/wp/?p=1042)

Wie immer herzliche Gratulation zu den gezeigten Leistungen. Der Schmidataler Laufcup macht das nächste Mal am 14.8 in Ravelsbach Station.

Bis dahin einen schönen Sommer und

Gut Lauf

Ewald Kainzbauer