Sie sind hier

10. Schwechater Laufsportfest

Das Schwechater Laufsportfest wird jedes Jahr von der Schwechater-Sport-Vereinigung organisiert. Diese Vereinigung bringt zahlreiche Sportarten wie z.B. Schwimmen, Kunstturnen, Handball oder auch Tischtennis und natürlich Leichtathletik unter ein (organisatorisches) Dach. Durch die sehr guten Sportbedingungen in Schwechat kommen auch immer wieder große Talente hervor.

Das Laufsportfest fand im Rudolf-Tonn-Stadion in Schwechat statt. Bereits am Vortag gab es ab 09:00 Uhr einen Schullauf als Einstimmung für die Laufbewerbe am Samstag. Ab 10:00 Uhr begaben sich die 94 Einzelläufer und die etwa 50 Staffelläufer auf den 1330 Meter langen Rundkurs. Die Runde wurde im Stadion gestartet und führte hinaus auf die Zufahrtsstraße und anschließend wieder hinein. Die letzte halbe Stunde wurde ausschließlich im Stadion gelaufen. Störend war heuer der sehr starke Wind, der noch bessere Leistungen der Spitzenläufer verhinderte.

Zwei Stunden nach dem Start der 6 Stundenläufer wurde der 5 km Stadtlauf gestartet. Bei diesem Lauf kamen insgesamt 82 Läufer/innen ins Ziel.

Der 6 Stundenlauf in Schwechat war die vierte, und letzte Station des österreichischen Laufcups. Dementsprechend stark besetzt war auch das Starterfeld. Der Sieger des Schwechater 6 Stundenlaufes war Rainer Predl vom UVU Racing Team und er sicherte sich mit seiner Leistung von 80,53 km auch die Gesamtwertung im Ultralaufcup.

Wolfgang Kraus vom LC Sierndorf war ebenfalls in Schwechat dabei und konnte mit seiner Leistung von 61,43 km den starken 23 Gesamtrang und den 7 in der Altersklasse M45 holen. Auch er hat berichtet dass der Wind ein ziemlicher Spielverderber war und er aber trotzdem sehr zufrieden mit seiner Leistung ist.

Genaue Resultate unter: www.pentek.at

Herzliche Gratulation zur sehr guten Leistung in Schwechat.

Gut Lauf

Ewald Kainzbauer