Sie sind hier

11. Internationaler Stuhlecklauf in Rettenegg/Steiermark

Am Sonntag den 1.6.2008 ging in Rettenegg der Stuhlecklauf über die Bühne. Mit dabei war unser Bergläufer Wolfgang Kraus der für den Lauf eine Lizenz löste um in die Wertung der österreichischen Berglaufmeisterschaften aufgenommen zu werden. Der Lauf hat eine Länge von 10,4 km und dabei müssen anstrengende 950 Höhenmeter überwunden werden.
Der Start findet in der Ortschaft Rettenegg statt und das Ziel befindet sich am Gipfel des Stuhleck. Es haben 248 Herren das Ziel erreicht und Wolfgang konnte sich mit einer Zeit von 1h16min30sec an die 188 Stelle platzieren. Die Siegerzeit war 48min41sec und wurde von Dluglosz Andrzej gelaufen. Die meisten Läufer hätten auf der Strecke bei ebenen Bedienungen schon Probleme diese Zeit zu laufen. 53 Damen haben sich bis ins Ziel gequält und die schnellste war Lilge-Leutner Carina mit einer Zeit von 59min22sec. Allen Teilnehmern und vor allem Wolfgang herzliche Gratulation zu dieser Leistung.

Gut Lauf

Ewald Kainzbauer