Sie sind hier

18. Korneuburger Stadtlauf am 11.10.2009 mit Sierndorfer Podestplatz

Wie immer gab es beim Korneuburger Stadtlauf zwei verschiedene Distanzen zur Auswahl.

Entweder man begnügte sich mit dem 3,5 km langen Hobbylauf oder man gab sich den ganzen Genuss über 10 km. Beim Hobbylauf nahmen 16 und beim Hauptlauf  53 Sportler teil. Der/die Sieger/in beim Hobbylauf hieß bei den Damen Matzinger Doris in 16:46,86 und bei den Herren Nerwein Gerd aus Bisamberg in 13:20,33.

Den Hauptlauf über 10 km gewann bei den Damen Preiss Ines vom LC Waldviertel mit einer Zeit von 41:29,25. Gerta Schneider vom LC Sierndorf konnte mit einer Zeit von 59:21,28 knapp unter einer Stunde bleiben und den 11. Rang einnehmen.

Bei den Herren gab es heuer durch Redl Alois vom LCC Wien einen neuen Streckenrekord.

Er gewann das Rennen mit einer Zeit von 33:36,83 was beim Korneuburger Rundkurs über Randsteine und vielen engen Kurven besonders bemerkenswert ist. Unsere Sierndorfer Topläufer Manfred Poisinger und Leopold Schneider konnten Platz 3 (37:12,24) und 9 (40:18,39) einnehmen.

 Es gab erfreulicherweise noch einige Kinderläufe die das Gesamtteilnehmerfeld auf 227 Sportler erhöht haben.

Nähere Informationen unter. http://www.ruderverein-alemannia.at/news/43

 

Herzliche Gratulation allen Sportlern zu ihren Leistungen.

 

Gut Lauf

Ewald Kainzbauer