Sie sind hier

Wien Energie Halbmarathon am 15.3 mit Sierndorfer Teilnehmer

Der Halbmarathon ist schon seit 16 Jahren der optimale Vorbereitungslauf für die Teilnehmer am Vienna City Marathon im April da etwa einen Monat vor dem Marathon als Formüberprüfung ein Halber gelaufen werden sollte. Außer den bereits erwähnten Halbmarathon gab  es auf der Laufstrecke an der Wagramerstraße noch einen sogenannten „Funrun“ über 6,8 km und einige Kinderläufe im Angebot.

Wolfgang Kraus und Bernd Trappmaier vom LC Sierndorf nahmen am Halbmarathon teil und lieferten sehr gute Ergebnisse ab. Wolfgang zeigte sich in bestechender Frühform und lief schon nach 1:30:36 über die Ziellinie. Damit verpasste er nur um etwa zwei Minuten seine persönliche Bestleistung und landete auf Gesamtrang 133 und auf den 24 Rang in seiner, sehr starken, Altersklasse M 45. Bernd nahm sich vor unter zwei Stunden zu finishen. Mit 1:56:36 erreichte er ganz klar dieses Ziel und konnte sich über den 699 Platz und Platz 131 in seiner Altersklasse freuen.

Den Gesamtsieg beim Halben holte sich wieder einmal Lemawork Ketema aus Äthiopien. Der Afrikaner nimmt ja an zahlreichen Läufen in unserer Gegend teil und konnte letztes Jahr sogar den weltweiten Lauf „wings for life“ (http://www.wingsforlifeworldrun.com/at/de/)  gewinnen.  Mit seiner Siegerzeit von 1:04:47 konnte er alle andern 975 Teilnehmer am HM hinter sich lassen.

Genaue Infos zum Wien Energie Halbmarathon gibt es unter: http://www.halbmarathon.at/de

Wie immer herzliche Gratulation zu den erbrachten Leistungen.

Gut Lauf

Ewald Kainzbauer