Sie sind hier

23.Internationaler Austria Triathlon-Lang-/Halbdistanz in Podersdorf

 Am 28.8.2010 fand in Podersdorf am Neusiedlersee zum 23 Mal der Ironman statt. Der Ironman ist die Königsklasse im Triathlonsport bei der man nach 3,8 km Schwimmen, 180 km Radfahren noch einen ganzen Marathon über 42,195 km laufen muss. Daneben konnte man noch die Halbdistanz absolvieren die eben, wie der Name schon verrät, über jeweils die Hälfte der drei Disziplinen führt. Bei der Langdistanz erreichten 169 Sportler das Ziel wobei der schnellste unter ihnen Andreas Fuchs war der lediglich 8h:29`:42`` benötigte. Die immer beliebter werdende Halbdistanz beendeten immerhin 330 Athleten. Robert Holzmann und Günter Kubesch vom LC Sierndorf haben ebenfalls an diesem Bewerb teilgenommen. Für Robert war es die erste Teilnahme an einem Triathlon in der Halbdistanz. Er hat sich nach eigener Aussage sehr gut gefühlt und war selbst etwas überrascht von seinem sehr guten Abschneiden in Podersdorf. Unser Sektionsleiter Günter Kubesch hat nach gutem Schwimmstart bei der zweiten Disziplin, dem Radfahren, Probleme bekommen. Sein Rücken hat ihm ja schon des Öfteren Schmerzen bereitet, aber dieses Mal waren sie so stark dass er sich schweren Herzens zur Aufgabe gezwungen sah. Robert benötigte für die Strecke 5h:24`:09`` und konnte unter den 330 Finsihern den sehr guten 181 Platz erreichen.

Wie immer herzliche Gratulation zu den gezeigten Leistungen.

Gut Lauf

Ewald Kainzbauer