Sie sind hier

30. Internationaler Florenz Marathon mit Sierndorfer Teilnehmer

Die Mitglieder des Sierndorfer Laufvereines sind reisefreudig und nehmen an Laufveranstaltungen in allen möglichen Ländern teil. Am vergangenen Sonntag, den 24.11.2013, fand in Florenz der beliebte Marathon statt. Günter Moser nützte die Gelegenheit um an einem der schönsten Marathons der Welt teilzunehmen. Trotz Verletzungspech wagte sich Günter bei herrlichem Laufwetter über die 42,195 km quer durch die Straßen von Florenz.

Die Laufstrecke wurde 2010 neu gestaltet weil sie laut Regelwerk der „Association of International Marathons and Distance Races (AIMS) „ über zu viele negative Höhenmeter verfügte. Laut Günter ist die neu gestaltete Strecke aber nun das Gegenteil und verfügt über 275 (positive) Höhenmeter, was für den Athleten eher negativ ist...

Außerdem sind viele enge Kurven zu laufen und am Ende der Laufstrecke wird der Boden ziemlich uneben und schwer zu laufen. Günter hatte ab km 35 mit starken Schmerzen zu kämpfen und konnte sein Tempo für die Zielzeit 3:55 h nicht mehr halten. Auf den letzten 7 km verlor er viel Zeit und war sehr glücklich dass er nach 4:12:00 h im Ziel angekommen war.

Unter: http://www.firenzemarathon.it/index.php?lang=en kann mehr mehr über den Marathon in Florenz erfahren.

Wie immer herzliche Gratulation zu Bewältigung der 42,195 km und der respektablen Zeit.

 

Gut Lauf

 

Ewald Kainzbauer