Sie sind hier

4. Bisamberger Strassenlauf (AVIA NightRUN) und 8. Zwentendorfer Donaulauf

Leider fanden diese attraktiven Läufe  am selben Tag statt und so mussten sich die Läufer des LC Sierndorf entscheiden wo sie starten möchten. Sechs Laufclubmitglieder entschieden sich für den Night-Run in Bisamberg und zwei für den Zwentendorfer Donaulauf. Urprünglich war geplant dass wir unsere Clubmeisterschaft im Rahmen des Bisamberger Night-Run entscheiden. Da aber eine Woche zuvor der Wachaumarathon stattgefunden hat und viele Mitglieder am 26.09 private Termine hatten, wurde die Meisterschaft nicht abgehalten.

Nun aber zu den Berichten der beiden Veranstaltungen:

 4. Bisamberger Night-Run 

Der Lauf findet, wie der Name bereits verrät, in der Nacht statt. Das Konzept der Bisamberger Dorfjugend, welche als Veranstalter auftraten, dürfte aber voll ins Schwarze getroffen haben weil der Lauf von Anfang an sehr gut angenommen wurde. Besonders auffallend ist die enorme Leistungsdichte beim Hauplauf über 10 km bei dem 50 (!) Läufer unter der magischen Grenze von vier Minuten pro Kilometer gelaufen sind. Insgesamt sind beim 10 km Lauf  218 Sportler ins Ziel gekommen und unter ihnen befanden sich drei Mitglieder des LC Sierndorf.

 

10. Platz      POISINGER Manfred                   35:27 (3:33`/km)        3 Platz M-40 (pB-?)

52. Platz      KRAUS Wolfgang                       40:36 (4:04`/km)       16 Platz M-40

136 Platz     HOLZMANN Robert                     47:57 (4:48`/km)       20 Platz M-45

 

Den ersten Platz konnte FONYO Sandor aus Ungarn  mit der sehr guten Zeit von 32:51 (3:17`/km) einnehmen.

 

_________________________________________________________________________

Außerdem gab es noch einen 3 km Lauf mit 42 Teilnehmern bei welchen drei Sierndorfer teilgenommen haben.

 

8 Platz        KRAUS Alexander                  14:31 (4:24`/km)         6 Platz Männer

24 Platz      BENEDIKTER Hermi                18:15  (5:32`/km)        11 Platz Frauen

25 Platz      BENEDIKTER Franz                 18:15 /5:32`/km)         14 Platz Männer

 

Den Sieg bei diesem Lauf konnte SCHWARZL Philipp mit der Zeit von 11:08 (3:23`/km) für sich entscheiden.

 

Im Rahmen der Veranstaltung fanden auch einige Kinder und Jugendläufe statt bei dem erfreulicherweise 72 Kinder teilgenommen haben. 15 Dreier-Teams  teilten sich die 10.000 Meter und wenn man diese 45 Läufer zu den anderen bei den diversen Distanzen dazuzählt kommt man auf eine Summe von immerhin 377 Sportler was ein wirklich schönes Teilnehmerfeld mit, wie bereits erwähnt, hoher Leistungsdichte darstellt.

Allen Teilnehmern und besonders unseren Mitgliedern herzliche Gratulation zu den gezeigten Leistungen.

 8 Zwentendorfer Donaulauf  

Die achte Auflage des Donaulaufes in Zwentendorf war von der Qualität der Läufer her gesehen wieder außergewöhnlich gut besucht. Das lag zum Teil wahrscheinlich an der Tatsache dass für die Podestplätze ein Preisgeld ausgeschrieben war. Der Zwentdorfer Lauf ist auch deshalb ein auffallend multikultureller Lauf mit ca. 10 Nationen am Start. Rein von der Anzahl der Finisher ist das Starterfeld beim Hauptlauf über 10572 Meter mit 52 Sportler nicht so beeindruckend. Das liegt zum Teil auch an der Tatsache dass der LC Sierndorf seine Clubmeisterschaft heuer nicht in Zwentendorf abgehalten hat. Wenn der angekündigte Gegenbesuch der Zwentendorfer beim Sierndorfer Lauf stattgefunden hätte wäre es unter Umständen anders gewesen….

Jedenfalls fanden trotz allem zwei Mitglieder des LC Sierndorf den Weg nach Zwentendorf und liefen beim Volkslauf über 5286 Meter mit.

 

4 Platz     SCHNEIDER Leopold           20:15 (3:50`/km)   1 Platz M 40

39 Platz   SCHNEIDER Gerta               29:10 (5:31`/km)   2 Platz W 40

 

Den Sieg über diese Distanz konnte mit STEINBÖCK Gerhard ein Lokalmatador mit der Zeit von 18:28 (3:30`/km) für sich verbuchen.

 

Beim Hauplauf war Samuel LISHA aus Kenia (LCC Wien) eine Klasse für sich und lief die hervorragende Zeit von 31:08 (2:57`/km!!). Wirklich eine Zeit die man als Hobbyläufer nicht begreifen kann. Es gab auch wieder viele Kinderläufe bei dem erfreulicherweise ca 100 Kinder teilgenommen haben.

Den Schneiders herzliche Gratulation zu ihren sehr guten Platzierungen.

 

Gut Lauf

Ewald Kainzbauer