Sie sind hier

4 Sierndorfer beim 11. Wien Energiehalbmarathon

Dieses Jahr gab es zur Abwechslung einmal keinen Wind beim beliebten Halbmarathon auf der Wagramerstraße im 22. Wiener Gemeindebezirk. Dafür gab es bei ca 10-14 ° Celsius und leichtem Nieselregen beim Zieleinlauf optimale Laufbedingungen. Diese guten Bedingungen nutzten, alle sechs verschiedenen Laufstrecken zusammengezählt, etwa 3500 Läufer/innen.

Unter ihnen waren wieder einige Mitglieder des LC Sierndorf zu finden. Zu meinem großen Bedauern gab es heuer keine LC Sierndorf Halbmarathonstaffel. Besonders schade weil ja unsere Superläufer in den letzten beiden Jahren den Sieg nach Sierndorf holen konnten. Aber mit Manfred Poisinger  und Leopold Schneider waren ja zwei Mitglieder unserer Viererstaffel als Einezlläufer mit dabei. Es ist uns eine große Freude unser neues Vereinsmitglied Wolfgang Leszcsuk anlässlich seiner Teilnahme beim Wien Energie Halbmararthon zu begrüßen. Außerdem hat Gerta Schneider beim Wien Energie Funrun über 6,8 km teilgenommen.

Manfred und Leopold nutzten den Lauf als Vorbereitung für den 27. Wien Marathon am 18.4 2010. Nach ihren Zeiten zu urteilen liegen sie gut in der Vorbereitung. Ihnen und allen anderen Teilnehmern beim Marathon alles Gute und hoffentlich erreicht ihr eure Ziele.

Hier die Ergebnisse unserer Sierndorfer im Detail:

Halbmarathon:

Manfred Poisinger                             1:21:00,  35 Gesamtrang/7 Rang M40

Leopold Schneider                            1:29:29 , 139 Gesamtrang/14 Rang M45

Wolfgang Leszscuk                           1:34:02 , 236 Gesamtrag/16 Rang M50

Funrun über 6,8 km:

Gerta Schneider                                41:03, 350 Gesamtrang/43 Rang W40

 

Die gesamten Ergebnisse gibt es unter: www.pentek.at zum herunterladen. Herzliche Gratulation zu euren Leistungen.

Gut Lauf

Ewald Kainzbauer