Sie sind hier

42,195 km in Budapest, Graz und München

Diese drei Städte bereisten drei Mitglieder des LC Sierndorf um an den jeweiligen Marathonveranstaltungen teilzunehmen. Eine schöne Art des Städtetourismus der von vielen Läufer/innen praktiziert wird um einerseits bei einer Laufveranstaltung teilzunehmen und andererseits die Städte zu besichtigen.

 

Am 7.10 fand der Marathon in Budapest unter Beteiligung von über 20000 Sportler/innen statt. Mittendrunter befand sich unser Vereinskassier Robert Holzmann der zur Abwechslung einmal im Ausland einen Marathon bestreiten wollte. Allerdings hatte er sich eine Woche vorher einen hartnäckige Verkühlung eingefangen. Nach ärztlicher Rücksprache nahm er trotzdem am Bewerb teil und konnte deshalb nur mit stark reduziertem Tempo laufen und lief nach 4:22:04 total fertig über die Ziellinie.

 

Ganz ähnlich erging es unserem neuen Vereinsmeister Norbert Horak welcher am Marathon in München teilnahm. Er war die Woche vor dem Marathon in der bayrischen Landeshauptstadt ebenfalls nicht ganz gesund und beendete den Marathon in der für ihn langsamen Zeit von 3:48:35.

 

Unser Sektionsleiter Günter Kubesch wählte heuer den Marathon in Graz und schlug sich überaus gut in der steirischen Landeshauptstadt. Er konnte mit der Zeit von 3:39:54 den 379 Gesamtrang und den 58 in der Klasse M45 belegen. Darüber hinaus bedeutete diese Zeit neue persönliche Bestleistung. Wirklich eine super Leistung von Günter.

 

Unter folgenden links gibt es nähere Infos:

http://www.budapestmarathon.com/

 

http://www.muenchenmarathon.de/

 

http://www.kleinezeitung.at/sport/grazmarathon/index.do

 

Trotz allen Schwierigkeiten haben alle drei den Marathon zu Ende gebracht. Im Falle von Günter sogar mit neuer Bestzeit. Herzliche Gratulation zur erbrachten Leistung.

 

Gut Lauf

Ewald Kainzbauer