Sie sind hier

8. Leitzersdorfer Waschberg-Crosslauf war heuer eine windige Angelegenheit

Bereits zum achten Mal ging heute der Waschberlauf über die Bühne. Insgesamt 330 Teilnehmer kämpften sich mit oder ohne Stöcke über die 1km, 5km oder 10km lange selektive Strecke am "Monte Wosch". Natürlich waren wieder einige Vertreter unseres Laufvereines am Start und konnten wieder super Erfolge feiern. 

Beim 5er nahmen folgende Damen und Herren vom LC-Sierndorf teil:

Benedikter Hermi:            Gesamtrang 6  (Altersklasse 1) mit einer Zeit von 29:51

Schneider Gerta:              Gesamtrang 9  (Altersklasse 2) mit einer Zeit von 30:48

Schneider Leopold:          Gesamtrang 6   (Altersklasse 1) mit einer Zeit von 21:28

Kraus Wolfgang:              Gesamtrang 7   (Altersklasse 2) mit einer Zeit von 21:37

Kraus Alexander:             Gesamtrang 22  (Altersklasse 3) mit einer Zeit von 26:43

Benedikter Franz:            Gesamtrang 29 (Altersklasse 1) mit einer Zeit von 30:30

______________________________________________________________________________

Beim 10er lief nur ein Vertreter unseres Vereines mit:

Pöchhacker Andreas:         Gesamtrang 11 (Altersklasse 4) mit einer Zeit von 50:10 

______________________________________________________________________________

Beim Kinderlauf über 1 km haben folgende Kinder unserer Gemeinde teilgenommen:

Repper Laura:                  Gesamtrang 2 bei den Mädchen mit einer Zeit von 5:00

Repper Marvin:                 Gesamtrang 1 bei den Knaben mit einer Zeit von 4:35

Pöchhacker Daniel:           Gesamtrang 24 bei den Knaben mit einer Zeit von 6:14

_____________________________________________________________________________

Es gab auch wieder eine Teamwertung beim 5 km Lauf bei dem der LC-Sierndorf mit zwei Teams teil genommen hat.

Das Team "Sierndorf 2" welches sich aus Schneider Leopold, Kraus Wolfgang und Alexander zusammengesetzt hat konnte mit einer Gesamtzeit von 1:09:48 den dritten Platz einfahren. Das Team "LC-Sierndorf" das außer Schneider Gerta noch zwei Legionäre aufwies (Fehringer Irmgard und Kreuzmann Michele) belegte mit einer Zeit von 1:27:33 den 6 Platz.

_____________________________________________________________________________

Gesamtsieger beim 5 km Lauf   wurde Gabriel Markus mit einer Zeit von 20:12. Den Hauptlauf über 10 km konnte heuer Reake Matthias in einer Zeit von 42:26 für sich entscheiden.

Wie immer herzliche Graulation für die erbrachten Leistungen. Besonders möchte ich aber heute die Leistung unseres jüngstes LC-Mitglied, Alexander Kraus, hervorheben. Er hat mit seinen 11 Jahren in der Klasse M-19 den dritten Platz geholt was für sein Alter doch sehr bemerkenstwert ist. Hat gute Gene der Alex und ich denke er wird uns noch viel Freude bereiten.

Gut Lauf

Ewald Kainzbauer