Sie sind hier

Bericht vom Avia Night Run in Bisamberg, erstellt von Peter Bergmaier

 

Bereits zum dritten Mal veranstaltete die Bisamberger Dorfjugend diesen Lauf – der am Abend als Night Run durchgeführt wird. Der Hauptlauf über 10km startet erst um 19:00 und findet somit wirklich bereits bei Dunkelheit statt. Dazu gibts bei Start und Ziel eine Musik und Licht-anlage mit einem Moderator der auch durch Gesangs und Rappeinlagen gute Stimmung erzeugt. Wirklich ein Highlight.

Wolfgang Kraus und Peter Bergmaier waren an diesem Samstag schon am Vormittag sehr schnell. Da gings um Zementsäcke und Estrichbeton. Da wir unsere gute Tagesform erkannt haben, entschlossen wir uns kurzfristig zur Teilnahme an diesem Night Run.

Der Lauf war gut besucht, allein über 10km gingen 225 Läuferinnen und Läufer an den Start. Sowohl Streckenrekord als auch Teilnehmerrekord wurden heuer verbessert, wohl auch wegen der kühlen Temperatur, die für die Läufer super, für die Zuschauer aber nicht so toll war.

Beide Sierndorfer konnten sich auf der ersten Seite der Ergebnisliste, also unter den ersten 50 plazieren. Peter Bergmaier erreichte mit 40:32 eine neue persönliche Bestzeit, Wolfgang Kraus war mit 40:13 noch etliche Plätze weiter vorn.

Die Siegerehrung erfolgte im Schloß-Saal, die Bisamberger Gastronomie lockte danach noch einige zum Verbleib.

 

Ergebnis (Pentek-timing):

  1. Sandor Fonyo (Hu)     33:51
  2. Walter Götzinger         34:49   (1. Klasse M-45 !)

38. Wolgang Kraus           40:13   (13. Klasse M-40)

46. Peter Bergmaier           40:32   (8. Klasse M-45)

49. Flandorfer Maria         40:39   (schnellste Dame)