Sie sind hier

Der 12 Wien-Energie Halbmarathon fand am 20.März 2011 mit Sierndorfer Beteiligung statt

Wie meistens war es beim Halbmarathon auf der Wagramerstraße etwas windig und kühl. Das tat der guten Stimmung unter den vielen Teilnehmern aber keinen Abbruch.

Vor den Halbmarathonläufern starteten die Teilnehmer des Fun Run über 6,8 km. Bei diesem Lauf musste die Schleife um die Alte Donau zum Unterschied zum Halbmarathon lediglich einmal gelaufen werden. 609 Damen und Herren bewältigten die Strecke und mitten unter ihnen waren auch unser laufendes Ehepaar Hermi und Franz Benedikter dabei. Die beiden fleissigen Wettkämpfer benötigten für die Runde 40:03 Minuten und belegten damit den 381 bzw. 382 Platz. In ihrer Altersklasse wurde Hermi sehr gute 17 und Franz wurde in seiner Altersklasse ebenfalls sehr guter 36er.

Die Halbmarathonis konnten von der guten Luft an der Alten Donau nicht genug bekommen und drehten daher drei Runden. Auch bei diesem Lauf war der LC Sierndorf mit zwei Läufern vertreten. Leopold Schneider und Ewald Kainzbauer nutzten den Lauf als Vorbereitung für den Vienna City Marathon am 17.4.2011.

Leopold lief wie gewohnt ein Rennen wie ein Uhrwerk und konnte mit einer Zeit von 1:27:10 den hervorragenden 114 Gesamtrang (15 Platz M-45) unter 1167 Finshern belegen. Ewald ging es etwas gemütlicher an und beendete das Rennen in 1:43:46 und wurde damit 533 (114 Platz M-40).

Alles in allem war es wieder eine gelungene Veranstaltung mit einem schönen Rahmenprogramm inkl. Kinder und Jugendläufe.

 

Jetzt noch eine ganz aktuelle Meldung aus dem nordafrikanischen Marokko. Unser Vereinskassier, Robert Holzmann, hat sich am Freitag auf den Weg in die marokkanische Sahara gemacht um dort bei einem der härtesten Ultraläufe der Welt, beim Marathon des Sables, teilzunehmen. Der Lauf geht über 6 Tagesetappen und ca. 280 km durch die Wüste. Durch die extreme Hitze und der Tatsache dass man seine gesamte Ausrüstung den ganzen Lauf über selbst tragen muss, wird der Lauf zu einer Lebenserfahrung die man mit Sicherheit niemals vergisst. Unter: http://www.darbaroud.com/uk/html/mds/general/UkBonEnvoiMail.php, gibt es nähere Infos. Außerdem kann man auf der Site Nachrichten an die Teilnehmer senden. Wir wünschen unseren Robert das Allerbeste und vor allem eine gesunde Rückkehr.

 

In diesem Sinne

gut (Ultra)lauf

Ewald Kainzbauer