Sie sind hier

Der Schmidataler Laufcup ging in Großmeiseldorf in die zweite Runde

Am 26.4.2009 fand in Großmeiseldorf die zweite Runde des Schmidataler Laufcups statt. Dieser Laufcup findet heuer bereits zum achten Mal statt und hat heuer erstmals fünf Stationen. Um in die Cupwertung zu kommen muss man mindestens an vier Läufen teilnehmen. Der Läufer welcher am Ende die meisten Punkte aus den besten vier Läufen hat gewinnt den Laufcup. Cupwertungen werden für die 10km Läufe und die 5 km Läufe geführt. Die erste Station des Cups war heuer beim Stetteldorfer Silversterlauf der neu in der Wertung ist. Am 26.4 fand der schon erwähnte Frühlingslauf in Großmeiseldorf statt. Die nächsten Stationen sind der Heldenberger Radetzkylauf am 1.6 sowie der Ruppersthaler Weintraubenlauf am 28.6 und der Ravelsbacher Marktlauf am 15.8.

Beim Großmeiseldorfer Frühlingslauf über 10 km nahmen zwei Mitglieder des LC Sierndorf teil und lieferten sehr gute Zeiten bzw. Platzierungen ab. Poisinger Manfred lief, bei starkem Wind, die 10 km in 36:41 und konnte damit den sehr guten zweiten Platz einnehmen. Der Sieger konnte zwischen sich und Manfred lediglich ein Zeitpolster von 5 Sekunden bringen. Ebenfalls im Starterfeld war Bergmaier Peter welcher mit einer Zeit von 44:40 den 21 Rang einnahm. Da der Sieger in Großmeiseldorf in Stetteldorf nicht am Start war und jener aus Stetteldorf nicht in Großmeiseldorf müsste Manfred mit seinen beiden zweiten Plätzen in der Zwischenwertung in Führung liegen, knapp verfolgt vom Karl Siederer aus Stetteldorf. Da der Karl schon öfters als Legionär für den LC Sierndorf gestartet ist könnte man fast von einer Sierndorfer Doppelführung sprechen...

Jedenfalls halten wir dem Manfred und den Peter die Daumen damit die verbleibenden Rennen gut ablaufen und vielleicht ein Sierndorfer den Cup holen kann.

Gut Lauf

Ewald Kainzbauer