Sie sind hier

Die Siegerehrung der Gesamtsieger des Schmidataler Laufcups wurde heuer vom LC Sierndorf organisiert und abgehalten.

Es ist seit einigen Jahren so eingeführt dass abwechselnd jedes Jahr eine andere Station des Cups für die Organisation der Siegerehrung verantwortlich zeichnet. Heuer hatte der Schmidataler Laufcup das 10 Jahre Jubiläum zu feiern. Umso erfreulicher war die Tatsache dass heuer zum ersten Mal der LC Sierndorf die Siegerehrung in unserem Stammlokal, der Pizzeria Peppino in Stockerau, durchführen durfte.

 Da ich selbst nicht dabei war weil ich zur Zeit der Siegerehrung, welche übrigens am 19.8.2011 stattfand, im Ausland war, bezog ich meine Informationen von der Internetsite des Schmidataler Cups (http://www.schmidatal.at/laufcup),auf welcher die Arbeit unseres Laufvereinobmanns, Günter Kubesch, gewürdigt wurde.

Insgesamt 1300 Personen nahmen die Gelegenheit wahr an einen der fünf Laufveranstaltungen teilzunehmen. Was vor 10 Jahren klein begann wächst sich schön langsam zu einer Institution in der Region Schmidatal aus.

Beim 10km Hauptlauf siegten Jennifer Goldnagl vom ULV Krems und Wolfgang Steininger vom LURS Maissau.

Den 5 km Volkslauf holten sich Anita Miedl vom USC Ruppersthal und Gerold Schmidhuber vom KUS ÖBV Pro Team.

Beim 5er konnten einige Sierndorfer sehr gute Plätze belegen:

Damenwertung:

Daniela Brodesser              Platz 5

Hermi Benedikter               Platz 7

Herrenwertung:

Leopold Schneider             Platz 5

Wolfgang Leszcsuk            Platz 7

 

Der Beitritt zum Schmidathaler Laufcup war eine sehr gute Entscheidung und hat unseren Mailauf so richtig belebt. Aber auch der Cup selbst hat von unserem Lauf profitiert weil in den letzten Jahren ein paar Läufe abgesprungen sind. Eine wirkliche win-win Situation auch für die Teilnehmer und Zuseher. So bleibt zu hoffen dass es mit unserem Lauf und dem Cup in dieser Tonart weitergeht.

Fotos von der Veranstaltung kann man unter: https://picasaweb.google.com/110662411119341652235/082011SchmidatalerLaufcupSiegerehrung# betrachten. An dieser Stelle möchte ich nochmals unserem Franz Benedikter dafür danken dass er seine tollen Fotos für alle bereitstellt.

In diesem Sinne

gut Lauf

Ewald Kainzbauer