Sie sind hier

Die Siegerehrung des 13. Schmidataler Laufcups fand diesmal im Gasthaus Fritz in Leitzersdorf statt

Eine Woche nachdem der siebente und damit letzte Lauf des Laufcups in Ravelsbach gelaufen wurde, fand in Leitzersdorf die Siegerehrung der besten Läufer/innen statt.

Wie in vielen Berichten bereits erwähnt, musste man an mindestens fünf der sieben Stationen teilgenommen haben um gewertet zu werden.

Neben den bekannten Bewerben über 5 und 10 km sowie den Kinderlauf, gab es auch die sogenannte Volksschulwertung. Dabei gewann jene Klasse die an mindestens 3 Bewerben teilnahm und die meisten Schüler in der Wertung hatte. Die fleißigste Klasse war im heurigen Jahr die 3 Klasse der VS Königsbrunn die sich über 100 Euro für die Klassenkasse freuen durfte. Knapp dahinter schon die Schüler der 2b der VS Sierndorf.

Die Gesamtwertung des 5 km Laufes konnte bei den Damen Anita Miedl von „lauffrau.at“ ganz klar für sich entscheiden. Bei den Herren war der Endstand denkbar knapp. Christoph Teubel und sein Teamkollege Miralem Pargan vom LC St.Pölten waren nämlich punktegleich. In diesem Fall gewann Teubel die Wertung weil er laut Reglement die besseren Platzierungen inne hatte. Felix Trappmaier vom LC Sierndorf belegte im zarten Alter von 11 Jahren den 21 Gesamtrang bei den Herren. In seiner Altersklasse konnte er ganz klar gewinnen. Sein Vater Bernd Trappmaier fungierte immer als Tempomacher und erreichte Gesamtrang 23 und Platz 7 in seiner Altersklasse.

Katharina Tampermaier von „Absdorf on the run“ konnte völlig ungefährdet den Gesamtsieg beim Bewerb über 10 km holen. Mit dem bestmöglichen Resultat von 5 Punkten holte Jürgen Hable vom ULC Horn den Sieg bei den Herren. Auch beim 10er war der LC Sierndorf mit einem Mitglied vertreten. Peter Bergmaier belegte Gesamtrang 11 und den 1 Platz in seiner Altersklasse.

Der Laufcup ist nun beendet und beginnt wieder am 31.12.2014 mit dem Sivesterlauf in Stetteldorf. Vorher gibt es noch ein „warm up“ beim 3. Rupperthaler Mammut Crosslauf am 8.12.2014.

Alle Informationen unter: http://www.schmidatal.hdsports.at/

Herzliche Gratulation an alle Teilnehmer des Schmidataler Laufcups.

Gut Lauf

Ewald Kainzbauer