Sie sind hier

Erste Bank Vienna Night Run am 14.10.2008 im Herzen von Wien

Am Dienstag den 14.10.2008 um 20:00 Uhr fiel der Startschuss zum zweiten night run

am Wiener Rathausplatz. Dieser Lauf ist ein sogenannter Charity-Lauf  und kommt sehbehinderten und blinden Menschen in den Armutsgebieten der Erde zu gute.

Aus diesem Grund war der Lauf schon seit Wochen ausgebucht und konnte die Teilnehmerzahl vom vergangenen Jahr auf ca. 7000 verdoppeln. Es wurde auch ein

großes Rahmenprogramm geboten und zahlreiche Promis fungierten als Moderator/innen oder nahmen am Lauf teil.

Die 4 km lange Strecke verlief durch die Innenstadt und führte durch die bekanntesten Straßen des ersten Bezirkes.

Insgesamt 5693 Läufer/innen wurden gewertet und wie immer waren auch einige Sportler vom LC Sierndorf dabei. Genauer gesagt handelte es sich dabei um unser laufendes Ehepaar Hermi und Franz Benedikter welche sich rechtzeitig angemeldet hatten und damit an diesem schönen Laufevent teilnehmen konnten. Franz bewältigte den 4 km Lauf in sehr schnellen 20:33 (5:20/km) und belegte damit den 2032 Gesamtrang. Hermi brauchte 21:50 (5:40/km) und konnte den 2671 Platz belegen. Wenn man bedenkt dass zwischen den beiden nur 1 min und 17 sec liegen und in der kurzen Zeit immerhin 639 Läufer/innen  die Ziellinie überquert hatten, bekommt man eine Vorstellung wie dicht gedrängt da die Läufermassen waren.

So gesehen muss man den Organisatoren recht gaben dass die Teilnehmerzahl limitiert war.

 

Außerdem habe ich noch eine weitere Oberolberndorferin  in der Ergebnisliste entdeckt. Bauer Helga war auch dabei und finishte in sehr guten 17:57 (4:40/km).

 

Franz hat mir berichtet dass das Wetter super war und das sonstige Rundherum auch sehr schön war. Im Startgeld inkludiert war auch ein Langarmfunktionsshirt und die Spende für Licht ins Dunkel.

Die Gesamtsieger möchte ich ihnen nicht vorenthalten obwohl es bei einem Wohltätigkeitslauf eher zweitrangig ist wer am schnellsten war.

Gesamtsieger war Weidlinger Günther der sagenhafte 11:01 benötigte was einen Schnitt von 2:51/km oder 21 kmh (!!) bedeutet. Bei den Damen konnte sich wieder einmal Eva Maria Gradwohl mit einer Zeit von 13:01 (3:23/km) durchsetzen.

Allen Teilnehmern möchte ich zu ihren Leistungen gratulieren.

 

Gut Lauf

Ewald Kainzbauer