Sie sind hier

Hermi und Franz Benedikter beim Erste Bank Vienna Night Run

Der Night Run in Wien ist ja ein Wohltätigkeitslauf zu Gunsten der Aktion „Licht für die Welt“. Diese Aktion hilft blinden Menschen ihr Augenlicht zurück zu erlangen oder bewahrt noch sehende Menschen vor so einem Schicksal. Der Lauf führt rund um die Wiener Ringstraße und wird, aufgrund er hohen Teilnehmerzahl von 16210 Läufer/innen, in Startblöcken in 10 Minutenabständen gestartet. Bei diesem Lauf ist die gelaufenen Endzeit eher zweitrangig weil der wohltätige Zweck im Vordergrund steht und ein schnelles Laufen, aufgrund der vielen Teilnehmer schwer möglich ist.

Jedenfalls waren auch wieder Hermi und Franz Benedikter vom LC Sierndorf mit von der Partie. Man könnte sie schon als Stammgäste bei diesem Lauf zählen da sie die letzten Jahr immer mit dabei waren. Trotz der vielen Läufer/innen konnten Hermi und Franz die 5 km in einer Zeit von 29:11 (12) laufen. Klar unter 6 min/km was doch sehr flott ist.

Unter: http://www.viennanightrun.at/de/home gibt es nähere Infos zum Lauf.

 

Herzlichen Dank an alle Teilnehmer und Gratulation zu euer Leistung.

Gut Lauf

Ewald Kainzbauer