Sie sind hier

Kraus Wolfgang vom LC Sierndorf nimmt beim 6 Stunden Lauf in Wals/Salzburg teil

6 Stunden für ein Kinderlachen hieß es in Wals/Salzburg am 4.4.2009 ab 10:00 Uhr.

Der Lauf fand in einer Kaserne in Wals statt und der Reinerlös der Veranstaltung wurde

einer Schule für körperbehinderte Kinder in Salzburg zur Verfügung gestellt.Wolfgang

nutzte den Benefizlauf um sich für den 24 Stundenlauf in Wörschach vorzubereiten. Bei

solchen Läufen gilt es innerhalb eines gewissen Zeitraumes(6,12,24,48…Stunden) eine

 möglichst lange Strecke zurück zu legen. Das hat den Vorteil dass man nicht eine vor-

gegebene Strecke absolvieren muss sondern jeder läuft so weit wie es ihm/ihr eben in

dieser Zeitspanne möglich ist.

Wolfgang hatte noch nie als Einzelläufer bei einem solchen Lauf teilgenommen und hatte

 daher etwas „Bammel“ vor dem Lauf. Er schlug sich aber tapfer und konnte mit 57,057 km

den 60 Rang unter 121 erreichen. Nach seinen Erzählungen war es anstrengender als er ge-

dacht hatte und er war froh als die Schlusssirene ertönte.

Herzliche Gratulation an unseren Ultra/Berg/Marathon/Staffelläufer Wolfgang.

Gut Lauf

Ewald Kainzbauer