Sie sind hier

LCC Herbstmarathon im Wiener Prater

Am vergangenen Sonntag organisierte der Wiener Laufverein LCC seinen traditionellen Herbstmarathon. Heuer befand sich sowohl der Start- als auch der Zielbereich im Wiener Ernst Happel Stadion. Von dort ging es auf die gewohnte 7 km Schleife entlang der Praterhauptallee und rund um das Heustadelwasser. Dabei konnte man zwischen dem 7km Lauf, dem Halbmarathon oder auch dem ganzen Marathon über 42,195 km wählen.

Den 7 km Lauf beendeten insgesamt 164 Läufer/innen wobei der schnellste Alexander Hohenecker vom LCC Wien war. Er benötigte für die kürzeste Variante 25:03 min und konnte damit Leopold Schneider vom LC Sierndorf nur etwas mehr als 3 Minuten abnehmen. Leopold erreichte mit seiner sehr guten Zeit von 28:37 den 13 Gesamtrang und Platz 2 in der Altersklasse M-50. Wieder ein kräftiges Lebenszeichen von Leopold.

Unser ehemaliger Vereinsobmann Günter Moser nahm als Vorbereitung für den Marathon in Florenz, am Halbmarathon teil. Er war einer unter 561 Finisher bei der am stärksten frequentierten Distanz an diesem Tag und konnte mit seiner Zeit von 1:48:04 den 310 Gesamtrang und Platz 99 in seiner Altersklasse M-40 erreichen. Außerdem konnte er sich selbst einen langgehegten Traum erfüllen indem er erstmals in seiner Laufkarriere unter 1:50 bei einem Halbmarathon bleiben konnte. Ein sehr schönen Gefühlt wenn man mit beharrlichem Training nach Jahren eine persönliche Bestleistung erbringen kann. Gewinner des Halbmarathon war an diesem Tag der Schweizer Samuel Keller mit der Zeit von 1:13:02.

132 Männer und Frauen wählten an diesem herrlichen Herbsttag die längste Variante über 42,195 km. Der Tscheche Petr Svoboda konnte diesen Lauf mit seiner Zeit von 2:41:19 für sich entscheiden.

Genaue Infos über den Lauf gibt es unter: http://www.lcc-wien.at/index.php?option=com_content&view=article&id=379:herbstmarathon-20102013&catid=42:lauf

 

Wie herzliche Gratulation an alle Sportler und ganz besonders an unsere beiden Sierndorfer für ihre sehr guten Leistungen.

 

Gut Lauf

 

Ewald Kainzbauer