Sie sind hier

Manfred Poisinger gewinnt Korneuburger Waldlauf

Am Sonntag den 6 April 2008 fand die 32 Auflage des Korneuburger Frühjahrswaldlaufes statt.

Als Veranstalter fungierte der Korneuburger Ruderverein Alemannia.

Zur Wahl standen ein 1 km Kinderlauf, der 4 km Hobbylauf und der Hauptlauf über 10 km. Beim 4 km Lauf nahmen vom LC Sierndorf Gerta und Leopold Schneider teil. Gerta konnte bei den Damen mit einer Zeit von 22:46:18 den 5 Platz für sich entscheiden. Leopold musste sich nur knapp geschlagen geben und eroberte in 15:06:92 den hervorragenden zweiten Platz.

Den Hauptlauf konnte unser Aushängeschild Manfred Poisinger mit einer Zeit von 36:30:84 für sich entscheiden. Er wollte zwar, laut eigenen Angaben, unter 36 Minuten laufen, aber ich denke aufgrund des Umstandes dass er wieder einmal den Zweitplatzierten um einiges (1min15sec) hinter sich ließ, hatte er es schwer seine angepeilte Superzeit zu erreichen. Momentan eilt unser Manfred von Sieg zu Sieg. Ich gratuliere ihm und den "Schneiders" auf diesem Weg zu ihren wirklich sehr guten Leistungen.

Gut Lauf

Ewald Kainzbauer 

Orte