Sie sind hier

Neuer Teilnehmerrekord beim Wien-Energie-Business-Run am 22.9.2011 beim Ernst Happel Stadion

Bei seiner elften Auflage kehrt der Business Run wieder zu seinen Wurzeln in den Wiener Prater zurück. Zweifelos eine geeignete Lokation für einen Lauf mit derartig vielen Teilnehmern.

Beim Business Run gehen immer Dreier Teams von den verschiedenen Firmen zugleich auf die Strecke und laufen die 4,2 km lange Strecke gleichzeitig. Die drei Ergebnisse werden dann addiert und so ergibt sich dann das Ranking.

Gestartet wurde in der Meiereistraße vor dem Stadion in Startblöcken weil das mit einem Starterfeld von fast 20000 Menschen aus Platzgründen gar nicht anders gehen würde. Die Strecke führt dann über die Stadionallee und die Prater Hauptallee zurück zum Stadion in welchen dann auch noch eine dreiviertel Runde zurück gelegt werden musste. Der Zieleinlauf war dann vor dem VIP Eingang des Happel Stadion.

Obwohl bei dem Lauf eher das gemeinsame Erlebnis im Vordergrund stand, gab es auch wieder herausragende Laufzeiten zu verzeichnen. So benötigte der schnellste Läufer (David Schneider) für die 4200 Meter lediglich 12:14 was einem Durchschnittstempo von 2:55/km entspricht. Das schnellste Team war das Team Raiffeisen von der Raiffeisen Landesbank Wien Niederösterreich mit der Gesamtzeit von 39:23.

Aber auch bei diesem Lauf waren zwei Mitglieder des LC Sierndorf mit von der Partie. Sektionsleiter Günther Kubesch und Sektionskassier Robert Holzmann starteten in Teams ihrer Brötchengeber und konnten gute Laufleistungen erbringen. Günther startete für ein Team des österreichischen Bundesheeres und konnte mit seiner Laufleistung von 20:53 den 5845 Platz als Einzelläufer und den 1670 Platz in der Teamwertung holen. Robert startete für das Team Bank Austria und konnte mit 18:54 Platz 2651 in der Einzelwertung und Platz 1414 in der Teamwertung erreichen. Wie in meinem letzten Laufbericht bereits erwähnt, eignen sich solche große Laufereignisse mit relativ kurzer Distanz sehr gut für große Starterfelder. Speziell bei diesem Lauf steht das gemeinsame Lauferlebnis und die Förderung des Teamgeist im Vordergrund.

Die Tatsache dass dieser Lauf jedes Jahr noch mehr Menschen zum laufen animiert gebt den Veranstaltern recht.

Für genauere Infos kann man unter: http://www.businessrun.at/de/menu_main/businessrun-2011-2

noch etwas stöbern.

Herzliche Gratulation an die beiden Laufclubkollegen und natürlich an alle anderen Teilnehmer des Laufes.

Gut Lauf

Ewald Kainzbauer