Sie sind hier

Norbert Horak beim 27 Veitscher Ultra-Alpin-Mararthon in der Steiermark

 

Am 29.6.2013 ging in der steirischen Gemeinde Veitsch der traditionelle Grenzstaffellauf über die Bühne. Dieser Lauf über 54 km mit 2060 Höhenmeter kann innerhalb einer Dreierstaffel oder als Einzelläufer bestritten werden. Außerdem wird im Rahmen des Einzelwettkampfes auch der österreichische Meister im Bergmarathonlauf ermittelt.

Norbert Horak hat ja vor einigen Wochen beim Ötschermarathon über 70 km mit 3000 Höhenmeter teilgenommen und wollte nun auch den Klassiker in Veitsch bestreiten. Von 186 Einzelläufern die den Lauf auch beendet haben, war an diesem Tag Robert Gruber vom LC ASKÖ Henndorf mit der sagenhaften Endzeit von 4:00:52 am schnellsten. Norbert konnte mit seiner Zeit von 6:38:38 den 139 Gesamtrang und Platz 24 in seiner Altersklasse M40 holen.

Unter: http://www.grenzstaffellauf.com/ gibt es ausführliche Informationen zum Lauf.

Gut Lauf

Ewald Kainzbauer