Sie sind hier

Norbert Horak beim 4 Stanzer-Trailrun in der Steiermark

Am Samstag den 14.9.2013 gab es im steirischen Mürztal die Gelegenheit bei einem echten Geheimtipp unter den Trailläufen teilzunehmen. 47,4 km und 1900 Höhenmeter abseits von Straßen und Wegen standen auf dem Programm. Eben ein echter Trailrun rund um das Gemeindegebiet von Stanz.

Die Strecke konnte man alleine als Einzelläufer oder im Dreierteam bewältigen. Als Draufgabe hatte der Veranstalter noch einen Kurzlauf über 18,7 km im Angebot. Norbert entschied sich aufgrund der schönen Landschaft dafür den Lauf alleine zu absolvieren. Das Wetter spielte leider nicht völlig mit da es am Beginn des Laufes noch etwas regnete. Mit Fortdauer des Rennens ließ der Regen aber nach und am Ende wurden die 50 tapferen Einzelläufer und die etwa 32 Dreierteams noch mit etwas Sonne belohnt.

In Stanz passte von der Organisation bis zur Verpflegung einfach alles. Sehr freundliche hilfsbereite Helfer entlang der Strecke und eine gut markierte, anspruchsvolle Strecke. Norbert benötigte für die 47,4 km 5h57min und 19 sec.

Die unglaubliche Siegerzeit von 4:07:57 gelang Andreas Sturm vom Verein „Kolland Topsport Asics Ga“. Bei den Höhenmeter und diesen Bodenverhältnissen einfach ein Wahnsinn diese Leistung.

Genauere Infos gibt es unter:http://www.stanzer-trailrun.at/frames/frameset.html .

Wie immer herzliche Gratulation zu den erbrachten Leistungen.

Gut Lauf

 

Ewald Kainzbauer