Sie sind hier

Robert Holzmann beim ersten 24 Stundenlauf in Irdning (Stmk)

 Nachdem die Bevölkerung von Wörschach nach 20 Jahren 24 Stundenlauf den Wunsch hatte aufzuhören, übernahm kurzerhand die Nachbargemeinde Irdning die Organisation des beliebten 24 Stundenlaufes.

Da nach wie vor Hauptorganisator Harald Scherz ist, behält der Lauf seinen karitativen Charakter und wird weiterhin als Benefizlauf geführt.

Robert Holzmann vom LC Sierndorf war auch schon im letzten Jahr in Wörschach als Einzelläufer vertreten und wollte sich die Gelegenheit nicht entgehen lassen beim Premierenlauf in Irdning dabei zu sein. Außerdem hat er sich als Fernziel die Teilnahme am Marathon de Sables in Marokko gesteckt und so nutzte er die Gelegenheit um dafür zu trainieren.

Dieses Mal gab es außer den bereits etablierten 24 Stunden auch einen 12 Stundenlauf und einen Nachtmarathon zur Auswahl.

Die Hitze war auch in der Steiermark enorm und machte den Läufern zu schaffen. Am Sonntag gab es dann einige Stunden vor dem Ende ein Gewitter mit Abkühlung.

Bei den 24 Stunden Einzelläufern konnte sich einmal mehr Gerhard Eggenreich durchsetzen. Mit einer Leistung von 215,43 km konnte er den Zweiten um 10 km distanzieren. Unser Robert konnte sich im Vergleich zum letzten Jahr auch steigern und belegte mit einer Leistung von 142,57 km den ausgezeichneten 24 Platz.

Bei ihm konnte man wieder einmal beobachten wie wichtig es speziell beim Ultralauf ist, sich das Rennen richtig einzuteilen. Er hat sich über den ganzen Rennverlauf sukzessive Platz um Platz verbessert. Wirklich eine tolle Leistung die der Robert bei wüstenähnlichen Temperaturen abgeliefert hat.

Auch zu diesem Lauf gibt es detaillierte Ergebnislisten unter www.pentek.at.

Nochmals herzliche Gratulation und

gut Lauf

Ewald Kainzbauer