Sie sind hier

ROTE NASENLAUF in Leitzersdorf am 28.09.2014

Von Juli bis Oktober gibt es Gelegenheiten an den sogenannten Rote Nasenläufen teilzunehmen und damit gleichzeitig Gutes zu tun. Mit dem Erlös werden die Clowndoctors finanziert welche wieder Freude in die Krankenzimmer von kleinen und großen Patienten bringen.

Mitzumachen ist eigentlich denkbar einfach. Man meldet sich vor Ort an und entrichtet die mehr als moderate Startgebühr von 9 Euro. Auf der Anmeldung kann man sich entscheiden welcher Sponsor die erlaufenen Kilometer bezahlen soll. Dann noch die Startnummer aufs Leiberl geheftet und schon kann es losgehen. In Leitzersdorf erliefen 200 Läufer/innen innerhalb von vier Stunden insgesamt 2400 km. Die meisten Kilometer legten Harald Fritz (37,5) und Barbara Limer (35) zurück.

Vom LC Sierndorf waren neben Hermi und Franz Benedikter auch Hans Glatz sowie Horst Gröstenberger und Ewald Kainzbauer am Start. Immer wieder eine Freude wenn man mit seinem Hobby auch noch anderen Menschen, denen es nicht so gut geht, helfen kann.

Unter: http://www.rotenasenlauf.at/ kann man nachlesen wann und wo die nächsten Läufe stattfinden.

Herzlichen Dank an alle Teilnehmer

Gut Lauf

Ewald Kainzbauer