Sie sind hier

Siegerehrung des Schmidataler Laufcups beim Heurigen Thyri in Eggendorf/Wagram

Mit dem Großweikersdorfer Wagramlauf fand der Schmidataler Laufcup seinen Abschluss. Am 25.10.2013 ab 18:00 Uhr fand die Siegerehrung der Gesamtsieger/innen statt. Aus Sierndorfer Sicht haben unsere jüngsten Mitglieder uns „alten“ Läufer/innen gezeigt wie man siegen kann.

Bei der Altersklasse U12 konnte Felix Trappmaier den ersten Platz erringen. Jonas Stocklasser konnte bei seiner Alterklasse U10 den zweiten Platz holen. Wirklich eine super Leistung von unseren beiden Nachwuchsläufern.

Bei den Erwachsenen hatte allein Bernd Trappmaier genügend Durchhaltevermögen um an mindestens fünf der sieben Stationen des Laufcups teilzunehmen und so in die Wertung zu kommen. Bernd konnte mit seiner Leistung von 311 Punkten den 28 Gesamtrang und Platz 9 in der Alterklasse M 40 holen.

Die Gesamtwertung beim 10 km Lauf konnte bei den Damen Katharina Tampermaier vom Verein „Absdorf on the run“ gewinnen. Die Herrenwertung ging, einmal mehr, an Wolfgang Steininger vom Verein „SV LURS Maissau“.

Die Gesamtwertung des 5 km Laufes führt auch heuer bei den Damen Anita Miedl vom Verein „USC Rupperthal“ an. Die Herrenwertung entschied diesmal Gerhard Steinböck vom Verein ASK-Ortner-Loosdorf für sich.

Kaum ist der Laufcup zu Ende nimmt er auch schon in absehbarer Zeit wieder seinen Anfang. Traditionell beginnt der Laufcup auch heuer wieder beim Silvesterlauf in Stetteldorf.

Informationen über die vergangenen Jahre und über den Laufcup 2014 gibt es unter. http://www.schmidatal.hdsports.at/.

Wir gratulieren den Gewinnern des Cups herzlich und ganz besonders natürlich den Teilnehmern aus Sierndorf zu ihren Leistungen.

Gut Lauf

Ewald Kainzbauer