Sie sind hier

Sparkassen Citylauf am 12.10.2008 in St. Pölten

In der Landeshauptstadt fand am 12.10 ein Lauf über eine Distanz von 6,35 km statt bei welchen sich wieder einige Mitglieder des LC Sierndorf beteiligten.

Bevor die "Großen" an den Start gingen fanden auch drei Läufe für Kinder bzw. Jugendliche statt. Besonders erfreulich ist die Tatsache dass insgesamt 435 Kinder diese Gelegenheit wahrnahmen und an den Start gingen. Dabei gab es zuvor noch einen sog. Knirpsenlauf welcher für Kinder unter drei Jahren gedacht war und für den es keine Anmeldung oder Zeitnehmung gab. Meines Erachtens eine ganz wichtige Sache das Kinder und Jugendliche motiviert werden an Sportveranstaltungen teilzunehmen.

Der Hauptlauf fand dann im Anschluss statt und führte über fünf Runden im Zentrum von St. Pölten. Es wurde sogar vor dem Start der allgemeinen Klasse ein eigener Lauf für die Eliteklasse gemacht damit die Spitzenläufer allerbeste Bedienungen hatten und von niemanden behindert wurden. Sieger wurde Wallner Wolfgang mit einer Zeit von 20:39 (3:15/km). Der LC Sierndorf war, wie bereits eingangs erwähnt, auch bei diesem Lauf vertreten und hat sich sehr gut geschlagen. Schnellster war mit einer Zeit von 22:30 (3:33/km) Poisinger Manfred womit er den 10 Gesamtrang (5 Platz Alterklasse M-30) für sich beanspruchen konnte. Schneider Gerta konnte mit 36:54 (5:49/km) den 328 Gesamtrang erreichen (Platz 20 Altersklasse W-40). Sehr schnell war auch ihr Gatte Leopold Schneider welcher mit 24:42 (3:53/km) den 41 Gesamtrang (10 Alterklasse M-40) für sich beanspruchte. Alle Ergebnisse gibt es unter: www.pentek.at

Allen Teilnehmern herzliche Gratulation für die gezeigten Leistungen.

Gut Lauf

Ewald Kainzbauer