Sie sind hier

Stammersdorfer Winzerlauf mit Sierndorfer Teilnehmer

Am Sonntag den 1.9 wurde in Stammersdorf zum sechsten Mal der traditionelle Winzerlauf abgehalten. So wie im letzten Jahr nahm auch heuer wieder die Familie Moser geschlossen daran teil. Patricia widmete sich auch in diesem Jahr wieder dem sogenannten Gesundheitslauf über 4350m. Ihr Gatte Günter wollte etwas länger in den Weinbergen des 21 Wiener Gemeindebezirkes herumlaufen und wählte daher den Hauptlauf mit 13 km Streckenlänge. Tobias nahm am Knirpsenlauf teil und schlug sich auf den 600 m sehr tapfer.

Günter hat mir berichtet dass der Lauf eine tolle Veranstaltung war, wobei auch heuer wieder ein Teil des Startgeldes an das Kinderhospiz ging. Vielleicht war das ein Grund warum auch heuer wieder ein neuer Teilnehmerrekord geschafft wurde. Es kann natürlich auch daher rühren weil man in Stammersdorf sehr gut weiß wie man seine Gäste mit gutem Essen und Trinken verwöhnt......

 

Einige Eckdaten des Laufes:

Knirpse (600m) 50 Teilnehmer

Sieger:             Lino Frühstück                     Sacre Coeur                            02:22

                       Tobias Moser Platz 20     LC Sierndorf                                 03:06

Gesundheitslauf (4350m) 374 Teilnehmer

Sieger:            Lukas Gstaltner              VAB Athletics/Tri Kagra                       14:42

                      Patricia Moser Platz 265   LC Sierndorf                                     28:28,2

Hauptlauf (13 km) 330 Teilnehmer

Sieger:            Peter Filzmair                  Brain Run                                        48:17

                      Günter Moser Platz 202    LC Sierndorf                                01:12:56

 

Genauere Details gibt es unter: http://www.stammersdorfer-winzerlauf.at/

Wie immer herzliche Gratulation für die erbrachten Leistungen.

Gut Lauf

Ewald Kainzbauer