Sie sind hier

Vienna Night Run 2013 auf der Wiener Ringstraße

Am 1. Oktober wurde zum bereits siebten Mal der beliebte Night Run zugunsten der Aktion „Licht für die Welt“ abgehalten. Von jedem der ca. 19000 Starter/innen wurden 5 Euro für diese Hilfsorganisation gespendet. Daher konnte die bekannte Ex-Fernsehmoderatorin, Chris Lohner, einen Scheck von fast 100.000 Euro in Empfang nehmen mit dessen Hilfe über 3000 Operationen in Entwicklungsländern durchgeführt werden können.

Die hohe Teilnehmeranzahl brachte die Organisatoren des Laufes an ihre Grenzen. Aufgrund des extremes Andranges bei der Startnummerausgabe kam es zu sehr langen Wartezeiten, für die sich die Organisatoren auf ihrer Homepage entschuldigt haben. In den vorangegangenen Jahren waren auch schon bis zu 17000 Starter/innen am Ring, was einen Start in Intervallen nötig machte.

Dem Großteil der Starter ging es bei diesem Lauf nicht um schnelle Zeiten, aber trotzdem gab es durch den Österreicher Valentin Pfeil mit seiner Zeit von 14:34,6 eine neue Bestmarke zu verzeichnen. Viele Promis wie z.B Christian Clerici, Michael Konsel oder Skistar Hans Knauß gingen ebenfalls auf die schöne Schleife am Ring und lieferten sehr gute Leistungen ab.

Mit LC Sierndorf Meisterin Christa Egelwolf sowie Hermi und Franz Benedikter hatten wir auch wieder drei Mitglieder des LC Sierndorf am Start. Hermi und Franz sind ja schon regelrechte Stammgäste beim Nightrun und genießen jedes Jahr die schöne Stimmung am Ring.

Unter: http://www.viennanightrun.at/de/home gibt es noch ausführliche Informationen zum Lauf.

 

Herzliche Gratulation an alle Teilnehmer

 

Gut Lauf

Ewald Kainzbauer