Sie sind hier

Vienny City Triathlon auf der Wiener Donauinsel mit Robert Holzmann vom LC Sierndorf

 

Wieder einmal gab es auf der Donauinsel die Möglichkeit an einem Triathlon teilzunehmen. Für Einsteiger der sogenannte Sprint Triathlon mit 750 m schwimmen, 22 km Rad fahren und 5 km laufen. Für Fortgeschrittene wurde auch ein Triathlon über die olympische Distanz angeboten. Bei dieser Version gilt es 1,5 km schwimmen, 39 km Rad fahren und 10 km laufen so schnell wie möglich zu absolvieren.

Da der Triathlonsport boomt wie nie zuvor, hat sich der Veranstalter in den beiden letzten Jahren dazu entschlossen zwei verschiedene Startzeiten für Amateure, gestaffelt nach Altersklassen, anzubieten. Beim Sprint kamen insgesamt 185 Sportler/innen ins Ziel und der Schnellste war Roman Köhler vom RATS Amstetten mit der Zeit von 1:03:33.

Die olympische Distanz nahmen 375 Sportler/innen in Angriff. Christoph Sausenge vom P3 Top Team Tri NÖ benötigte lediglich 1:56:23 für alle drei Disziplinen und holte sich damit den Sieg. Robert Holzmann vom LC Sierndorf war diesmal schon im ersten Drittel vertreten und konnte mit seiner Zeit von 2:28:34 den 119 Gesamtrang und den 8 in seiner Altersklasse M 50 holen. Ein kräftiges Lebenszeichen von unserem Vereinskassier der in zwei Wochen beim Ironman in Klagenfurt teilnehmen wird.

Wie immer herzliche Gratulation zur Superleistung und

gut schwimm/Rad/lauf

Ewald Kainzbauer