Sie sind hier

Vier Sierndorfer am 3. Erste Bank Vienna Night Run auf der Wiener Ringstraße

Am 7.10.2009 fand die Erfolgsgeschichte des Vienna Night Run seine Fortsetzung mit der dritten Auflage des Charity-Laufes zugunsten blinder Menschen.

Die überwältigende Anzahl von 13.686 Menschen nahm an dem Lauf teil und so kamen 68.430 Euro zusammen. Viele Promis nahmen aktiv oder passiv an der tollen Veranstaltung teil. Sogar unser Bundspräsident Dr. Heinz Fischer fand den Weg zum Ring um nach kurzer Einschulung den Startschuss abzufeuern.

Unter den tausenden Läufern waren auch zwei laufende Ehepaare des LC Sierndorf mit von der Partie. Hermi und Franz Benedikter sowie Patricia und Günter Moser ließen die Gelegenheit nicht verstreichen und nahmen zusammen die 5 Kilometer Strecke in Angriff.

Franz hat mir berichtet dass die Stimmung ganz toll war und sogar der Ring zu klein wurde aufgrund der großen Teilnehmerschar.

Unter www.sportinwien.tv und unter http://www.viennanightrun.at/de/presse/46 gibt es  Berichte über den Lauf.

  

Gut Lauf

Ewald Kainzbauer