Sie sind hier

Wia´s hoit so zu zuigeht - Mundartlesung mit Chorgesang

62 Personen waren in den lese.treff gekommen, als Günter Brauneis aus seinem Buch "Wia´s hoit so zuigeht" Gedichte und Texte in der Weinviertler ui- Mundart las. Die Lesung wurde musikalisch vom Chor der Prachtfrauen Senning umrahmt. 

Kein Auge blieb trocken, als Günter Brauneis seine unnachahmlich heiteren Gedichte und Geschichten zum Besten gab. Diese waren tatsächlichen Vorkommnissen nachempfunden, wodurch sie eine besondere Wirkung des Wiedererkennens und "Auch schon erlebt Habens" im Publikum erzielten. Die Prachtfrauen zeigten sich von ihrer besten Seite und brachten zu den Texten passende Lieder. Der Wohlklang der Stimmen veranlasste das Publikum zu ausgiebigem Applaus. Ein besonders gelungender Abend!

Zum Eintrag auf der Gemeindehomepage.


Begrüßung durch Frau Leopoldine Waltner, BhW.


Günter Brauneis musste selbst oft über seine Gedichte lachen.


Auch der Wein wurde besungen.


Auch der schönste Abend hat einmal ein Ende...

Wir hoffen auf ein Wiedersehen!

Bericht der NÖN:

H.B.