Sie sind hier

25 Jahre Cricket Sie & Er Lauf

 Der Vienna Cricket and Football-Club veranstaltete am 9.11.2008 bereits zum 25 Mal den beliebten Sie & Er Lauf im Wiener Prater.

Insgesamt 1134 Paare, also immerhin 2268 Läufer/innen fanden den Weg in den Wiener Prater um an dem, eher ungewöhnlichen Lauf teilzunehmen.

Es gilt für jedes Paar eine 4 km lange Laufstrecke hintereinander zu bewältigen wobei beide Zeiten addiert und dann natürlich auch gemeinsam gewertet werden.

Als Laufstrecke diente, wie sooft, die Praterhauptallee welche ja für viele Laufveranstaltungen eine optimale Kulisse bietet. In der Wertung scheinen die unterschiedlichsten Paarungen auf. Von Ehepaare über befreundete Paare bis zu den verschiedensten Konstellationen innerhalb der Familie sind da Paare vertreten. Es gab sogar eine Partnervermittlung für jene Läufer/innen die keinen geeigneten Partner für den Lauf hatten. Roman Weger und Andrea Mayr sind ja in Österreich anerkannte Laufgrößen und auch sie nahmen mit jeweils anderen Partnern am Lauf teil.

Unsere beiden fleißigen Läufer Benedikter Hermi und Franz vom LC Sierndorf haben an diesem  Lauf teilgenommen  und eine sehr gute Figur gemacht. Sie wurden unter 978 Paaren die den Lauf regelgerecht beendet hatten sehr gute 581(Altersklasse 100 und älter Rang 47).

In der Wertung Ehepaare konnten Hermi und Franz den 139 Rang unter 281 einnehmen (Altersklasse Platz 19). Die einzelnen Ergebnisse unter  www.pentek.at. Infos über den Lauf unter http://www.sie-er-lauf.at/.

Herzliche Gratulation zu den gezeigten Leistungen.

Gut Lauf

Ewald Kainzbauer